Du hast Sie nicht verloren, Sie ist gegangen. Das ist ein großer Unterschied.
“Wie kam es dazu, dass Du eine Frau wie Sie verlierst..?” fragt Dich dein Kumpel. Du atmest tief ein gefolgt von einem seufzer. Du versuchst nachzudenken, dich daran zu erinnern wann es begann und wieso es so lang andauerte bis du realisiert hast dass sie dir aus den Fingern gleitet.
Du grübelst weiter und versuchst das Puzzle in deinem Kopf zusammenzusetzen um darauf zu kommen, wie es überhaupt dazu kommen konnte eine Frau wie sie zu verlieren.
Eine Frau, die gemeinsam mit dir durch alle höhen und tiefen deines chaotischen Lebens ging. Eine Frau, die durch die Hölle und zurück mit dir ging, eine Hölle die du erschaffen hast obwohl Du ihr den Himmel versprachst…
“Sie ist weg…”, dass ist alles was dir einfällt. Du kannst dir nicht erklären wie es passiert ist. Sie hat dir genug Hinweise gegeben, ihr Schweigen schrie dir förmlich ins Gesicht, aber du warst zu taub um sie zu hören, weil du zu beschäftigt warst deinen eigenen Gedanken zu zuhören und deinen Willen durchzusetzen. Du hast den Mond verloren, während du Sterne gezählt hast.
Du gabst Gold auf um Kupfer zu erhalten. Du spieltest mit Steinen, während da ein Diamant war der nur Augen für dich hatte. Du hast sie in deiner dunkelsten Stunde getroffen und als es wieder Licht wurde in deinem Leben, hast du sie einfach vergessen, die Frau vergessen die das Licht erst überhaupt in dein Leben zurückbrachte.
Du hast belanglosen Dingen nachgejagt und bist dabei an der Frau vorbei gehastet die da saß, die Frau wenn du es wert gewesen wärst, ein leben lang auf dich gewartet hätte.
Eine Frau wie ein Mosaik aus zerbrochenen Stücken aus Herz und Seele, eine wie sie, ist das was die Männer “eine unter vielen” nennen, doch ein Mann wie Du, der die Augen bei “vielen” hat, der verdient die “eine” einfach nicht….
Die Dinge die du versuchst hast vor ihr zu verbergen, blieben vor ihren Seelenlesenden Augen nicht lange verborgen. Sie las dich wie ihr Lieblingsbuch, jede Lüge, jeden Hintergedanken und jede Ausrede.
Sie wusste bereits wie es enden würde, aber sie fuhr fort mit dem Lesen ihres Lieblingsbuches, vor Aufregung und vielleicht auch ein wenig aus Hoffnung. Sie hoffte insgeheim dass in einem Kapitel die Wendung kommt, in der du der dann Mann wirst, der du am Anfang versprachst zu sein…
“Ich hätte nie gedacht, dass ich sie verlieren werde..” Deine Stimme kratzt ein wenig, als ob du Schmerzen hast. Du wolltest sie verbiegen wie einen jungen Baum, doch sie schwankte nicht.
Und sie ließ nicht zu dass du sie in eine Form packst, die dem Entspricht was du von einer perfekten Frau hältst. Denn sie ist eine starke Frau. Sie wusste was sie will. Sie wollte dich, obwohl sie dir das nie erzählt hat, aber du bist nicht dumm genug um es nicht zu merken, dass sie dich so sehr wollte.
Sie will jedes zerbrochene Stück von dir, auch wenn sie weiß dass sie sich daran schneiden wird. Du hast ihr die schlimmsten Seiten deines Charakters gezeigt, ihr gezeigt wie unliebbar du bist.
Du hast Drachen in dein Herz gelassen die sie davon abhalten sollen dich zu lieben. Aber weil sie stark ist und so viel Liebe im Herzen hatte, wurden die Drachen geschlagen, doch am ende warst es du selbst, der sie nicht hereinließ. Du selbst, warst der größte Feind eurer Liebe..
Ihr Herz war verwundet, sie verlor ihre Kraft in dem Drama das du Beziehung nanntest, ihr Licht verschwand und ein trüber Film legte sich über ihre einst so glänzenden Augen.
Sie wollte bleiben, aber sie wusste, dass sie sich selbst verlieren wird, wenn sie noch ein wenig länger bleibt. Sie wusste, sich selbst zu verlieren bedeutet ein Herzloses Monster zu werden wie du eines bist.
Sie wollte nicht dass das mit ihr geschieht, so ging sie und rettete sich selbst, vor dir. Also wie Du siehst. Du hast sie nicht verloren, sie ist gegangen. Hier findest Du alle meine Bücher (Hier klicken)