Vollmond am 16. Februar 2022: Das solltest du tun und das solltest du lieber lassen
Vollmond am 16. Februar 2022: Das solltest du tun und das solltest du lieber lassen
Ein Vollmond ist eine Mondphase, die auftritt, wenn sich Mond und Sonne gegenüberstehen. Vollmonde werden traditionell mit Zeiten der Ernte, des Höhepunkts und des Endes in Verbindung gebracht.
Das könnte dir auch gefallen:
Diese 3 Sternzeichen werden einen furchtbaren Valentinstag 2022 erleben
Diese 3 Sternzeichen werden den besten Valentinstag 2022 haben
So wird dein Valentinstag 2022 aussehen, laut deinem Sternzeichen
Der Vollmond ruft uns dazu auf, die negative oder stagnierende Energie freizusetzen. Das Licht des Mondes zeigt, was angesprochen werden muss, und drängt uns, Maßnahmen zu ergreifen, um das zu beseitigen oder zu korrigieren, womit wir konfrontiert werden.
Es ist eine gute Zeit, all den giftigen Dreck in unserem Leben an die Oberfläche zu bringen, damit wir endlich eine gründliche Reinigung durchführen können. Betrachte es als eine kosmische Tiefenreinigung für dein Herz.
Der Vollmond wird am 16. Februar 2022 den Himmel erleuchten und für besondere kosmische Vibes sorgen. Alle Sternzeichen können diese Gelegenheit nutzen, um sich geistig zu reinigen. Dazu ist es wichtig, die Gebote des Vollmonds, der zu diesem Zeitpunkt erscheint, zu kennen.
Hier sind die Dinge aufgelistet, die du tun und die du lieber lassen solltest:
1. Überprüfe deine Ziele
Dieser Vollmond ist ein guter Zeitpunkt, um bei uns selbst nachzufragen, welche Fortschritte wir mit unseren aktuellen Zielen machen. Halten wir an gesünderen Gewohnheiten fest? Bleiben wir unserer Verantwortung gewachsen?
Haben wir irgendwelche Schritte unternommen, um unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen? Wenn nicht, wird uns der Mond den fokussierten Energieschub bringen, den wir brauchen, um wieder auf Kurs zu kommen.
Überprüfe jetzt deine Ziele und passe sie an, wenn sie nicht mit deinen Werten übereinstimmen oder dich nicht dorthin bringen, wo du eigentlich sein willst. Überprüfe auch, ob du die richtigen Schritte unternimmst, um an deine Ziele zu gelangen.
2. Halte nicht mehr an schlechten Gewohnheiten fest
Dieser Vollmond ist außerdem die beste Zeit im Mondzyklus, um Energie aus unserem Leben freizusetzen – also nutze die reinigenden Fähigkeiten dieses Spektakels und nutze sie, um schlechte Gewohnheiten zu brechen.
Es ist eine ideale Zeit, um das Durcheinander aus deinem Leben zu räumen und Ordnung zu schaffen. Du darfst jetzt emotional sein und deinen Gefühlen freien Lauf lassen, denn das ist alles Teil des Plans und der Reinigung.
Wenn du versuchst, ein ungesundes Laster oder einen ungesunden Bewältigungsmechanismus einzuschränken und eine toxische Beziehung oder ein toxisches Verhaltensmuster loszuwerden, ist dies eine gute Zeit dafür. Du kannst jetzt alles daransetzen, um dich dazu zu verpflichten, deine Verhaltensweisen langfristig zu ändern, damit dein Leben besser und vor allem gesünder wird.
3. Konzentriere dich auf deine Gesundheit und auf deine Körperpflege
Dieser Vollmond steht für Dinge wie Gesundheit, Wohlbefinden und Reinheit – und es wird dich dazu bringen, deinen Lebensstil und deine täglichen Routinen von einem pragmatischeren, ganzheitlicheren Standpunkt aus zu untersuchen.
Wenn du gerade einen kleinen Burnout erlebst und dich in irgendeiner Weise vernachlässigst oder deine Work-Life-Balance aus den Augen verlierst, wird es jetzt ziemlich offensichtlich sein, was du zutun hast.
Nimm diesen Vollmond als Vorwand, um die Selbstpflege zu verbessern und einige stärkende, sich wohlfühlende Änderungen in deinem Lebensstil vorzunehmen. Du wirst dich dadurch besser im Leben orientieren können und kannst mit mehr Tatendrang und Energie zu deinen Aufgaben zurückkehren. Es bringt nichts weiterzuarbeiten, wenn es dir nicht gut geht. Du wirst mehr schaffen können, wenn dein Geist klar ist.
4. Ignoriere auf keinen Fall dein emotionales Gepäck, das du mit dir herumträgst
Du bist jetzt an einem Punkt, an dem du dein emotionales Gepäck kontrollieren solltest. Du trägst es nämlich schon zu lang mit dir herum und es belastet dich in all deinen Lebensbereichen. Dieser Vollmond ist detailorientiert und aufmerksam, und wenn wir uns an dieser Stimmung orientieren, wird uns das helfen, unsere Probleme mit kristallklarer Klarheit zu sehen.
Anstatt zu versuchen, deine Probleme zu ignorieren, sei praktisch und gehe die Probleme aus einer logischen, fundierten Perspektive an. All dieses emotionale Gepäck mit sich herumzuschleppen macht dich langsamer und schließlich wird es dich von deinen Zielen abhalten.
Wenn nötig, versuche mit deinen Liebsten über deine Angelegenheiten zu sprechen und teile ihnen mit, wie du dich fühlst. Es kann helfen, deine innere Welt wiederzugeben und die Gefühle in Worte zu fassen.
5. Sei offen dafür, deine Pläne zu ändern
Wie du weißt, dient dieser Vollmond als Erinnerung daran, deine aktuellen Ziele zu überprüfen und dich selbst auf den richtigen Weg zu bringen. Aber es könnte hier ein Überraschungselement geben. Plötzliche Enthüllungen oder Sinnesänderungen sind möglich – aber sie sind wahrscheinlich positiv, also sei offen dafür.
Du musst versuchen, deine Kontrollsucht loszulassen und solltest nicht jedes einzelne Element deiner Pläne kontrollieren. Denn das kannst du nicht. Lass etwas Spielraum für einige magische Wendungen des Schicksals. Wenn deine Pläne sich kurzfristig ändern, dann gehe mit dem Strom und lass dich treiben. Du wirst es nicht bereuen!
Hier findest du dein tägliches Horoskop: Dein Horoskop für Heute
6. Sei nicht so selbstkritisch
Die Energie des Vollmonds wird nach Möglichkeiten suchen, die Dinge zu verbessern – aber sei vorsichtig, dass du nicht dein eigener schlimmster Kritiker wirst. Vollmonde neigen dazu, Dinge zu beleuchten.
Und dieser Vollmond wird alle Probleme in deinen Beziehungen, deinem emotionalen Leben und deinen täglichen Routinen hervorheben, die behoben werden müssen. Und einige davon könnten dir nicht gefallen.
Es ist gut, unsere Fehler zur Kenntnis zu nehmen und uns der Dinge bewusst zu sein, die wir verbessern können, aber lockere dich etwas. Jeder hat Unvollkommenheiten, also ist es nichts, wofür man sich schämen müsste.
Und im Moment werden diese Dinge besonders stark an die Oberfläche treten. Sei dir bewusst, dass es gerade in dieser Zeit eine Menge auf einmal ist und mach dir keinen Vorwurf. Du darfst Fehler haben. Sie sind ein Teil von dir selbst, also versuche sie anzunehmen.