Die 7 Phasen die du durchlaufen musst, um spirituelles erwachen zu erlangen
Die 7 Phasen die du durchlaufen musst, um Spirituelles Erwachen zu erlangen
Leider verbringen die meisten von uns ihr ganzes Leben damit, den Gipfel ihrer Spiritualität zu erreichen, in der Hoffnung, dass sie ihre Erleuchtung endlich finden. Aber was viele von uns nicht erkennen, ist, dass alles seinen Lauf nimmt und der Versuch, den Prozess zu beschleunigen, nur zum Scheitern führt. Du kannst diesen Prozess nicht beeinflussen. Lass der Natur ihren Lauf und lehne dich zurück. Beobachte ihr Spektakel. Der Versuch, dich zu beeilen, würde nichts bringen.
Außerdem haben wir aufgehört zu erkennen, dass wir uns alle in verschiedenen Phasen unseres Lebens befinden. Unsere Energieschwingungen befinden sich auf verschiedenen Ebenen. Wir können nicht erwarten, was für uns zu welcher Zeit funktioniert, was auch für andere funktioniert. Es hängt alles davon ab, wie sehr wir auf unsere Energie und unseren Geist abgestimmt sind und wie entschlossen wir sind, die wahre Erleuchtung zu erlangen.
Das könnte dir auch gefallen:
- 7 spirituelle Anzeichen, dass sich dein Leben gerade auf eine neue Ebene zubewegt.
- 12 Arten, wie das Universum mit dir kommuniziert um sich mit dir zu verbinden und dich aufzuwecken.
- Diese 6 spirituelle Anzeichen zeigen, dass du eine starke Aura hast
Jemandem zu helfen, wenn wir ihn in einer Phase feststecken sehen, würde also mehr Schaden anrichten, als es ihm nützen würde, denn er würde nie verstehen, wozu sein eigenes Selbst fähig ist, und er wird sein ganzes Leben lang nach einer Krücke suchen. Man muss an sich selbst glauben, um Erfolg zu haben und die Erleuchtung des Geistes zu erlangen, andernfalls wären sie nur in einem normalen Seinszustand, in der Schwebe, ohne irgendwo hinzugehen.
Aber wie wecken wir unseren Schlafgeist, um endlich zur Erleuchtung zu finden? Es gibt 7 Schritte, die dazu dienen, sich selbst Hilfestellung bei dieser Aufgabe zur Selbstfindung zu geben.
1. Verwirrung
Die erste Phase des Erwachens ist die Verwirrungs-Phase. Du bist verwirrt. Du weißt nicht, wo du sein sollst oder sein willst. Dein Leben liegt in Trümmern und nichts macht wirklich Sinn. Alles verwirrt deinen Verstand und du weißt nicht wohin du als nächstes gehen sollst, um aus dem Chaos auszubrechen. Und du hast auch keine Ahnung, wo du in einer bestimmten Phase deines Lebens stehen sollst. Du bist nur ein ruderloses Boot, das in den weiten Abgrund des Lebens wandert.
Du hast kein Wissen und keine Fähigkeit, um erfolgreich durch diese bedeutungslose Existenz zu navigieren. Aber die Hoffnung zu verlieren, würde dir nichts nützen. Du musst hoffen, dass die Sonne hell am Horizont scheint und dich durch diese Verwirrung führen wird. Dann wird sich der Himmel klären und dein Weg wird deutlich erkennbar sein.
2. Ungeduld
Du bist ungeduldig. Du willst es, und du willst es jetzt. Du bist am Rande deiner Toleranzgrenze und möchtest deiner Frustration Luft machen. Dieses eintönige Leben macht ein Chaos aus dir und du willst echten Erfolg und Glück auf deine Weise. Du möchtest Glückseligkeit erleben, ohne die Last einer bedeutungslosen Existenz auf deinen Schultern zu tragen. Aber das Problem bist du selbst. Du bist in Eile. Du willst dich nicht hinsetzen und zuerst verstehen. Du möchtest durch Dinge hindurchrennen, ohne zu wissen, welchen Schaden dir das zufügen würde. Entspanne dich. Du wirst ernten, was du gesät hast. Du brauchst einfach nur Geduld.
3. Erscheinung des Herrn
Dies ist der Trick, nach dem alle suchen. Du bist von einer Vielzahl von Emotionen umgeben, die deinen Geist trüben. Deine bisherigen Gedanken, die du als oberflächlich oder kindisch empfandest, hast du immer nur abgelehnt und vernachlässigt. Sie kehren in deinen Kopf zurück und du verstehst sie jetzt noch klarer. Die erdrückende Last ist immer noch vorhanden, aber du bist mit neuen Gedanken, neuen Emotionen und einem besseren Verständnis der Welt bewaffnet. Die neue Morgendämmerung ist angekommen.
4. Kämpfen und Nachgeben
Du kannst dich jetzt nicht ausruhen – nicht jetzt, wo du schon so weit gekommen bist. Du verlierst einen Zentimeter und du musst versuchen ihn zurückzubekommen. Es ist ein fortwährender Kampf zwischen dem Nachgeben der immer weiter eindringenden Dunkelheit und dem Gewinnen für den Weg der Erlösung. Du musst ziehen, während die dunkle Seite auch zieht. Pass auf, dass du nicht nachgibst. Die dunkle Seite würde dich dazu verführen, dich hinzusetzen und dir ein Handtuch zum Abtrocknen geben, aber tu es nicht. Du hast sehr hart gearbeitet. Gib jetzt nicht auf!
5. Dunkelheit
Verliere nicht die Hoffnung. Die Dunkelheit hat dich umgeben, aber sie wird verschwinden. Du wirst unter der Dunkelheit zerquetscht, die Negativität um dich herum macht dich fertig und raubt dir den Verstand. Die Hoffnungslosigkeit, das Gefühl, ein wertloses Wesen zu sein, das sich von der Menschlichkeit der Menschen ernährt, wird aber wieder verschwinden. Denke daran, jede Wolkendecke am Himmel bricht irgendwann wieder auf.
6. Verbundenheit
In dieser Phase des Erwachens befindest du dich in einem höheren Bereich der Existenz. Du bist mit allem um dich herum verbunden. Die Natur, die Wesen, das Belebte und das Unbelebte – alle sind mit dir verbunden und dieses Gefühl entspannt dich. Du willst nicht loslassen. Und ich sage dir, du musst auch nicht loslassen. Lass dein Bewusstsein fließen. Lass es alles umfassen.
7. Synchronität
Endlich bist du synchron. Du hast endlich ein Gleichgewicht mit allem, was dich umgibt, erreicht. Du bist ruhig und gefasst, und du hast erkannt, dass das wahre Glück von innen kommt. Lasse alles ohne Blockierungen fließen und passieren, und du wirst der Zen-Meister sein.
Nach diesen 7 Stadien des Erwachens verstehst du deinen Wert oder deine Selbst-Authentizität viel besser und erreichst dann ein höheres Maß an Verständnis und Bewusstsein. Diese letzte Phase erreichen nur sehr wenige. Aber wenn du an deiner Hoffnung festhältst und jede einzelne Phase und ihre Tücken erkennst, kannst du es so weit schaffen.
Es lohnt sich! Letztendlich befindest du dich in einem Gleichgewicht mit deinem Schöpfer, denn du hast deinen Selbstwert erkannt und stehst über dem materiellen Bereich des Seins, der dich schließlich dazu führt, alles um dich herum zu verstehen und alles bedingungslos zu lieben.