3 Sternzeichen, die im Mai 2022 Schwierigkeiten in der Liebe haben.
3 Sternzeichen, die im Mai 2022 Schwierigkeiten in der Liebe haben.
Manchmal probieren wir alles, um unsere Beziehung zu erhalten, aber trotzdem scheint es irgendwie nicht genug zu sein. Um eine langfristige glückliche Beziehung zu führen, braucht es zwei Personen, die dazu bereit sind, an der Partnerschaft zu arbeiten.
Natürlich hat jedes Paar hin und wieder Probleme. Aber wenn die schlechten Zeiten überwiegen oder wenn die Beziehung einschläft, man sich auseinanderlebt, dann kann sie langsam aber sicher daran zerbrechen.
Das könnte dir auch gefallen:
Diese 3 Sternzeichen werden im Mai 2022 nicht Single bleiben.
Diese 3 Sternzeichen werden sich im Mai 2022 verlieben
Diese extreme Veränderung erwartet dich im Monat Mai 2022, laut Sternzeichen.
Wenn es in diesem Monat ein Problem zwischen Paaren gibt, insbesondere zwischen Paaren mit bestimmten Sternzeichen, dann werden diese Probleme sozusagen der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Für einige ist der Mai 2022 die Zeit, in der die eigene Beziehung auseinanderbricht.
Hier sind 3 Sternzeichen, dessen Beziehung in diesem Monat in Trümmern liegen wird:
Sternzeichen Jungfrau
Was du in diesem Monat erlebst, ist eine übermäßig emotionale Sicht auf das, was wirklich in deinem Leben passiert, besonders in Bezug auf die Liebe und Romantik. Du bist besonders auf deinen Partner fixiert und willst ihn möglichst viel in deiner Nähe haben. Das könnte die Dinge weiter strapazieren.
Möglicherweise suchst du an der falschen Stelle nach einer schnellen Lösung. Das liegt daran, dass du dich nicht mit der Realität dessen auseinandersetzen willst, was gerade passiert. Du und dein Partner sind vielleicht in diese bequeme Beziehung hineingewachsen und jetzt wundert ihr euch, wie ihr dort hingekommen seid. Ihr wollt Veränderungen, aber wisst nicht wie. Und ihr fühlt euch einsam, weil ihr nicht miteinander redet.
Dieses Gefühl der Einsamkeit, wenn du mit jemandem zusammen bist, ist etwas, das nur durch richtige Kommunikation behoben werden kann. Du musst anerkennen, dass es ein Problem in deiner Beziehung gibt, damit du Maßnahmen ergreifen kannst, um es zu heilen und zu reparieren. Sprich die Dinge an. Offene Gespräche können die Heilung sein.
Versuche deinen Partner nicht in die Enge zu treiben, sondern lass ihn erzählen, wie es in seinem Inneren aussieht. Nur so könnt ihr einen Raum für euch beide schaffen, in dem ihr euch respektvoll begegnen könnt.
Vielleicht möchtest du etwas loswerden, was dich schon lange beschäftigt und was deine Liebe zu deinem Partner zurückhält oder blockiert. Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Lass es raus und sage ihm, was dir auf dem Herzen liegt.
Sternzeichen Wassermann
Bei aller Freiheits- und Unabhängigkeitsliebe bist du jemand, der, wenn er einmal mit einem anderen zusammen ist, dazu neigt, in eine Routine zu verfallen. Hier kann es zwischen dir und deinem Partner schwierig werden. Auf der einen Seite liebst du ihn – er bedeutet dir die Welt.
Auf der anderen Seite möchtest du wirklich, dass er für eine Weile „weggeht“, und hier wird es gefährlich. Dieser Transit wird in dir ein passiv-aggressives Verhalten hervorrufen; du wirst manipulativ und aufdringlich.
Du willst deinen Freiraum, aber du willst das Boot nicht ins Wanken bringen, also manipulierst du stattdessen deinen Partner einfach so, dass er dich in Ruhe lassen muss – während du denkst, dass dies seine eigene Idee ist.
Du übernimmst keine Verantwortung, indem du vorgibst, dass, was immer es für ein „Problem“ gibt, es daran liegt, dass dein Partner hier der Schuldige ist. Du kannst sogar denjenigen, den du liebst, zum Schweigen bringen, was ihn so wütend macht, dass er zur Tür hinausgeht, was du leider die ganze Zeit wolltest.
Das Problem ist, dass sich deine Beziehung von mysteriös und interessant zu einfarbig und unveränderlich gewandelt hat. Ihr überschreitet beide leicht persönliche Grenzen, ohne darüber nachzudenken. Grenzen sind genau das, was nötig war, um die Partnerschaft würzig und angenehm zu halten, aber ihr beide habt euch für einen fauleren Ansatz entschieden – und ihr seid in eine Routine geraten, ohne es zu wissen.
Ihr beide geht einfach in den unpassendsten Momenten aufeinander zu und geht davon aus, dass diese Art von Nähe die Beziehung bereichert, aber ihr beeinträchtigt sie.
Für dich persönlich sieht das langsam nach einer anhaltenden schlechten Laune aus – du kannst es nicht genau sagen, aber du hast eine Ahnung, warum du und dein Partner so langweilig geworden seid. Die Gewohnheit hat euch beide zu berechenbaren Menschen gemacht. Euch fehlt einfach das Unvorhersehbare in eurer Beziehung. Versucht die Dinge interessanter zu gestalten, indem ihr gemeinsam neue Dinge ausprobiert und spontan seid.
Sternzeichen Steinbock
Eure Beziehung ist schon lange nicht mehr so wie sie einmal war. Du weißt es und dein Partner weiß es. Aber ihr müsst den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Vielleicht liegt eure Beziehung gerade in Trümmern, aber das bedeutet nicht, dass es hoffnungslos ist. Es muss nicht enden. Ihr beide könntet eure Partnerschaft wieder aufpäppeln.
Einer von euch beiden muss jedoch sein Ego für eine Weile zurückstellen, damit der andere sich sicher genug fühlen kann, um sich zu öffnen. Auf diese Weise wird die Beziehung langsam aber sicher wieder auftauen und ihr beide könnt wieder zueinanderfinden.
Die Fronten sind gerade verhärtet, weil beide Parteien auf ihr Recht plädieren. Ihr könnt wieder aufeinander zugehen, indem ihr Verständnis füreinander zeigt und die Bedürfnisse des anderen akzeptiert.
Hier findest du dein tägliches Horoskop: Dein Horoskop für Heute
Wenn du es schaffst, deinem Partner zu zeigen, dass du eigentlich auf seiner Seite bist und nicht gegen ihn ankämpfst, werdet ihr die Dinge wieder in Balance bringen können. Es kann helfen, die wichtigsten Dinge zuerst anzugehen und über die Kleinigkeiten hinwegzusehen. Es ist nicht nötig, dass ihr beide jede Winzigkeit in eurer Beziehung ansprecht, denn manche Dinge lösen sich von selbst.
Versuche dich auf das große Ganze zu fokussieren und alles wird gut werden!