Laut Studien, aus diesem Grund wollen Frauen keinen “Netten Mann”.
Laut Studien, aus diesem Grund wollen Frauen keinen “Netten Mann”.
Viele Frauen sagen vielleicht, dass sie einen netten Kerl wollen, aber enden trotzdem immer wieder mit einem Trottel. Auf der anderen Seite denken viele Männer, dass sie keine Chance auf ein Date bekommen. Sie sind nette Männer mit Werten und Prinzipien und behandeln Frauen mit Respekt. Und man könnte annehmen, dass diese Männer sich vor Frauen kaum retten können. Aber das ist nicht der Fall!
Der nette Kerl denkt sich darum, dass Frauen nicht logisch sind und wirklich dumme Dinge tun. Er sieht, wie viele bildhübsche und intelligente Frauen mit einem Trottel zusammen sind und denkt sich, dass diese Trottel sie schlechter behandeln als er selbst diese Frau behandeln würde. Und er wird sich nicht in einen Idioten für sie verwandeln, denn das ist entspricht einfach nicht wer er ist.
Frauen wollen also keinen netten Kerl. Sie mögen sagen, dass sie es tun, aber was sie wirklich meinen, ist, dass sie einen „Bad Guy“ wollen.
Was ist da der Unterschied?
Zunächst einmal solltest du verstehen, dass ein netter Kerl nicht deshalb unattraktiv für Frauen ist, weil er nett ist. Ein netter Kerl ist ein Kerl, der nicht genug an sich selbst denkt, um die Kontrolle über sein Leben zu übernehmen. Also versucht er, so entgegenkommend und harmlos wie möglich zu sein. Er macht seiner Angebeteten alles recht und verbiegt sich schon beinahe für sie.
Wenn er eine Frau trifft, von der er sich angezogen fühlt, möchte er sicherstellen, dass er alles tut, um ihr zu gefallen. Er glaubt, dass er dies tun kann, indem er ständig fragt, ob es ihr gut geht, und sie dazu bringt, Termine mit ihm zu planen. Er wird ihr immer die Wahl lassen und alles tun, was immer sie von ihm erwartet. Das ist das perfekte Beispiel dafür.
Was der nette Kerl tatsächlich tut, ist, der Frau die Kontrolle über sein eigenes Leben zu geben. Er hat zu viel Angst, um sein Leben zu leben, wie er wirklich möchte, weil er sie nicht verlieren möchte, also lässt er sie es für ihn tun.
In den Augen der Frau ist dieses Verhalten schwach und auch ein bisschen ängstlich oder feige. Frauen wollen keine Macht über das Leben eines Mannes. Sie wollen einen Partner, einen Freund, einen Liebhaber, der sein eigenes Leben trotzdem noch lebt, obwohl er eine tolle Frau an seiner Seite hat. Sie wollen nicht jemanden, für den sie Lebensentscheidungen treffen müssen. Wenn ein Mann zu nett ist, bedeutet das, dass er keine Grenzen setzt. Dieser Mann überlässt in Wirklichkeit, die Verantwortung, sein eigenes Leben zu führen, einer Frau und vertraut darauf, dass sie sich um alles kümmert. Das ist der Grundsatz dahinter, warum Frauen nette Kerle unattraktiv finden.
Aber warum muss es für so viele Frauen unbedingt ein Bad Guy sein?
Die Wahrheit ist: Frauen lieben die Gefahr und das Unvorhersehbare. Frauen wählen Bad Guys vor allem wegen des Gefahrenfaktors, der mit starken und unabhängigen Männern verbunden ist. Sie wissen, dass sie falsch für sie sind, denn sie werden sie niemals so behandeln, wie sie glauben, dass sie es verdienen, behandelt zu werden. Und anstatt diesen Kerl abzuservieren, springen sie auf diesen Zug auf.
Frauen suchen einfach nach Aufregung. Keine Frau möchte mit einem Mann zusammen sein, der nicht weiß, wie er sich behaupten soll. Ob sie es zugeben wollen oder nicht, sie wollen Aufregung in ihren Beziehungen. Sie wollen einen mächtigen, aggressiven Mann. Es kann schwierig sein, dies als starke, unabhängige Frau zuzugeben, aber es ist trotzdem wahr.
Frauen wollen nicht mit jemandem zusammen sein, der nur ruhig und zurückhaltend ist. Sie sehnen sich nach ständigen Herausforderungen bei allem, was sie tun. Wenn es um Liebe geht, wählen sie den Mann, der diesen Wunsch erfüllt. Der nette Kerl mag auf dem Papier großartig erscheinen, aber er wird im wirklichen Leben langweilig sein.
Und zu guter Letzt gibt es noch einen Grund, warum Frauen auf Bad Guys fliegen, die keine Verantwortung übernehmen oder sich nicht binden wollen: Manche Frauen brauchen ein Projekt.
Viele Frauen mögen es, Männer zu „reparieren”. Ein netter Kerl braucht keine Zähmung oder einen Therapeuten. Er ist bereits solide in der Heimat. Er ist nicht intensiv oder strikt. Er läuft nicht immer wieder davon und kommt dann wieder.
So oft Frauen sagen, dass diese chaotischen Persönlichkeitsmerkmale nicht das sind, wonach sie bei einem Freund suchen, sind sie es aber eben doch. Dazu muss man sich nur umsehen. Wenn eine Frau mit einem Bad Guy konfrontiert wird, findet sie automatisch die Herausforderung in ihm, um ihn zu zähmen. Und das ist für sie sehr verlockend. Sie will sich tief im Inneren selbst beweisen, dass sie diesen schwierigen Kerl für sich gewinnen kann, weil er ihr nicht widerstehen kann und sie wirklich liebenswert ist.
Seine verantwortungslose Art ist zwar ärgerlich, aber gleichzeitig berauschend für die Frau. Wenn sie ihn auf den Boden zurückbringen kann und ihn an sich binden kann, wäre das die ultimative Leistung, die Keine vor ihr geschafft hat. Diese Wünsche werden sich jedes Mal durchsetzen und die Frau kann dafür sogar auf ihre eigenen Prinzipien und Lebensziele verzichten. Sie will dieses eine Ziel so sehr erreichen, dass sie sich selbst und ihre Werte vollkommen vergisst. Dann spielt es keine Rolle, wie intelligent sie ist oder wie sehr sie jemand besseren verdient hat.
Sie ist besessen von diesem einen Ziel. Und die Menschen um sie herum versuchen wahrscheinlich, ihr ins Gewissen zu reden und verstehen nicht, warum sie so lange an diesem Kerl festhält, der sie schlecht behandelt. Aber vielleicht wird sie irgendwann erkennen, wer es wirklich wert ist und wer wirklich einen Platz in ihrem Herzen verdient hat.