4 Sternzeichen, die in einer Beziehung egoistisch und unterdrückend sein können.

4 Sternzeichen, die in einer Beziehung egoistisch und unterdrückend sein können.

Laut Astrologie gibt es bestimmte Menschen, die in ihren Partnerschaften echte Egoisten sind. Es handelt sich um 4 Sternzeichen, die immer nur an sich denken und ihren Partner dadurch vernachlässigen. Sie haben kaum Interesse daran, was der andere denkt oder sagt und ziehen immer nur ihr eigenes Ding durch. 

Natürlich sollten wir uns selbst wichtig sein und auf uns Acht geben. Wir haben das Recht, ein glückliches Leben zu leben und unseren Zielen und Wünschen nachzugehen. Aber in einer Beziehung sollte man auch auf den Partner Rücksicht nehmen. Das Geben und Nehmen sollten im Gleichgewicht sein, wenn man eine langfristige und vor allem glückliche Beziehung anstrebt. 

Wenn du möchtest, dass die Dinge einfach ihren Weg gehen, oder wenn du nicht nach der Meinung anderer fragst, bist du möglicherweise eines dieser vier Tierkreiszeichen, die in Beziehungen egoistisch sind. Manchmal muss man sich an die erste Stelle setzen, um letztendlich anderen Menschen zu helfen. Aber man sollte nicht immer nur an sich denken.

Außerdem solltest du bei deiner Partnerwahl vorgewarnt sein, wenn du dich auf jemanden einlässt, der möglicherweise ein Egoist ist. Hier sind die 4 Sternzeichen, die in ihren Beziehungen so richtig egoistisch sind:

1. Widder

Von allen Sternzeichen ist der Widder wohl der egoistischste. Er muss immer mit dem Kopf durch die Wand und es scheint ihm ziemlich egal zu sein, was andere möchten. Was er will, steht für ihn immer an oberster Stelle. Darum kommt er in seinem Job meist auch sehr weit und hat großen Erfolg. Aber in einer Beziehung, in der man sich aufeinander abstimmen muss, kann es hin und wieder zu Problemen führen, wenn der Widder mal wieder seinen Ego-Trip fährt. Dies sorgt bei seinem Partner schnell für Unverständnis.

Der feurige Widder weiß, was er will und hat keine Angst davor, sich das zu nehmen. Sein Antrieb macht ihn zu einem natürlichen Führer, aber es kann auch bedeuten, dass er sich ein wenig zu sehr auf sich selbst und seine eigenen Ziele konzentriert. Der Widder ist der Erstgeborene des Tierkreises und mag es, die Nummer eins zu sein. Dieses konkurrenzfähige Sternzeichen wird immer alles daransetzen, um erfolgreicher zu sein als andere. Leider kommt der Partner dabei schnell zu kurz.

2. Löwe

Löwen sind ebenfalls bekannt für ihren Egoismus. Sie mögen es im Mittelpunkt zu stehen und all die Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie genießen es in vollen Zügen, bewundert zu werden. Dadurch kann ein Löwe seinen Partner schnell in den Schatten stellen und ihn ausblenden. Aber ihn selbst stört es nur wenig. Er wirkt fast schon arrogant, weil er so sehr von sich selbst und seinem Aussehen eingenommen ist. Dies ist keine gute Basis für eine Partnerschaft.

Der Löwe gilt auch als der König des Dschungels. Löwen lieben eigentlich Partnerschaften und arbeiten gerne als Team, aber wenn ihr Leben ein Comic wäre, könnten sie sich wahrscheinlich als Helden sehen. Der Löwe denkt, dass er die Hauptrolle in seinem Film hat. Immerhin ist es das Zeichen des Egos. Der Löwe stellt daher seine Bedürfnisse in den Vordergrund und stellt sicher, dass sie ausreichend versorgt werden, manchmal auch auf Kosten seines Partners.

3. Schütze

Schützen lieben das Abendteuer und sind immer auf der Suche nach mehr Adrenalin und Spaß. Ihnen ist es egal, ob andere auch gerne spannende Unternehmungen machen, die Hauptsache ist, er kann tun und lassen, was er möchte. Der Schütze zieht einfach sein Ding durch, auch wenn sein Partner nicht viel davon hält. Er will unbedingt auf seine Kosten kommen und findet es nicht schlimm, wenn er damit seinen Partner vernachlässigt oder vor den Kopf stößt. Zudem versteht er auch kaum, wie er seinen Partner damit überhaupt verletzen könnte.

Er liebt es einfach in der Welt herumzustreifen und sie zu erkunden. Seine Lebensfreude macht ihn weltlich und lebendig, aber es bedeutet auch, dass er nicht darauf wartet, dass andere aufholen. Er ist nun einmal ein freier Geist, was bedeutet, dass er sich nicht so sehr auf andere Bedürfnisse konzentriert, sondern hauptsächlich auf seine eigenen. Und er möchte sich ständig vorwärtsbewegen und niemals rückwärts. 

4. Skorpion

Einer der ehrgeizigsten Sternzeichen sind die Skorpione. Sie haben ein genaues Bild von dem, was sie wollen. In Beziehungen sind sie daher auch meist kühl und scheinen unantastbar zu sein. Sie brauchen sehr lange, bis sie sich öffnen und wollen kaum etwas von ihrem Gefühlsleben preisgeben. Sie kämpfen außerdem unerbittlich für ihren Erfolg im Leben und vergessen dabei manchmal ihren Partner. Es ist nicht so, dass ihnen ihr Partner egal ist, aber sie glauben fest daran, dass ihr beruflicher Erfolg und ihr Ziel die Welt zu retten Vorrang haben. Darum ist sich der Skorpion auch keine Schuld bewusst.

Er hat außerdem gerne das letzte Wort. Obwohl seine Handlungen äußerlich nicht als egoistisch eingeschätzt werden können, ist er es auf seiner eigenen Art und Weise irgendwie doch. Er hat eine geheime egoistische Seite, die man nicht oft sieht. Zudem möchte der Skorpion immer sicherstellen, dass die Beziehung zu seinen Bedingungen passt, um eine Art sanfte Kontrolle zu erreichen.

 

Country: US