So verpasst eine starke Frau einem Narzissten eine Abfuhr
So verpasst eine starke Frau einem Narzissten eine Abfuhr
Wie wir alle wissen, können Narzissten uns das Leben vermiesen. Denn sie sind kontrollsüchtig und können jeden dazu benutzen, so zu handeln, wie sie es gerne hätten. Meistens steuern sie die Menschen in ihrer Umgebung, wie Marionetten – und zwar meist zu ihren Gunsten.
Manche Frauen lassen sich in ihren Beziehungen von ihrem narzisstischen Partner unterkriegen. Nur die wenigsten schaffen es, sich aus den Fängen des Narzissten zu befreien und ihm eine Abfuhr zu erteilen. Dies sind die starken Frauen! Die Frauen, die sich nicht unterbuttern lassen und ihren Werten treu bleibe.
Aber wie machen sie das? Was tun sie in bestimmten Situationen, wenn ein Narzisst mal wieder so richtig selbstsüchtig ist und versucht alles und jeden um sich herum zu verunsichern und nach seiner Pfeife tanzen zu lassen?
Dazu muss man die einzelnen Verhaltensweisen eines Narzissten noch einmal genauer unter die Lupe nehmen:
1. Narzissten suchen sich vor allem positive Menschen, um ihr Ego zu füttern.
Narzissten wollen sich mit positiven Menschen umgeben. Sie möchten, dass sie denken, dass sie gleich sind. Aber Narzissten werden dir niemals nette Worte sagen, weil sie sie so meinen. Sie sagen dir nur nette Worte, um dich anzulocken.
Starke Frauen sind nicht naiv. Sie merken, wenn jemand ihnen einen Bären auf die Nase bindet. Sie glauben nicht direkt jedes Wort und kennen ihre Qualitäten. Sobald sie merken, dass sie jemand belügt, nur um sie um den Finger zu wickeln, schreiben sie ihn ab.
2. Narzissten wollen andere davon überzeugen, dass sie das eigentliche Problem sind.
Narzissten haben das Talent, anderen im Handumdrehen die Schuld zuzuweisen. Sie können nicht akzeptieren, dass sie etwas falsch gemacht haben. Dies würden sie nur dann zugeben, wenn sie dich manipulieren wollen.
Starke Frauen lassen dies niemals zu. Sie wissen, dass sie keine Mülldeponie sind und werden die Schuld nicht gänzlich auf sich nehmen, weil sie die Situation durchschauen. Sie würden für ihre Rechte kämpfen und ihren Narzissten zurechtweisen.
3. Narzissten machen gerne leere Versprechungen, um den Partner bei sich zu behalten.
Zuerst schwärmt der Narzisst dir eine gemeinsame Zukunft vor. Aber dann nach einiger Zeit lässt er die Maske fallen. Er wird dich jedoch jedes Mal wieder mit irgendwelchen leeren Versprechungen einlullen, nur um dich bei ihm zu halten.
Starke Frauen lassen sich nicht reinlegen. Sie wollen Taten sehen und glauben nicht nur an die Worte. Erst wenn ihr Partner ihnen mit seinem Verhalten demonstriert, dass er sie liebt, vertrauen sie ihm.
4. Narzissten manipulieren alles und jeden um sich herum.
Sie kontrollieren ihre Mitmenschen so sehr, dass sie ihre Gefühle und Taten beeinflussen können und die Dinge so zurechtrücken, wie sie es gerne hätten.
Starke Frauen sind sehr schwer zu manipulieren, da sie ganz genau wissen, wer sie sind und was sie wollen. Darum bleiben sie auch bei ihrer Meinung und lassen sich nicht dazu drängen, Dinge zu tun, die sie eigentlich gar nicht tun wollen.
5. Narzissten ziehen die Menschen in ihrer Umgebung herunter.
Narzissten wollen sich überlegen fühlen und lieben es Macht zu haben. Darum unterdrücken sie die Menschen um sich herum. Sie versuchen die Fehler ihrer Mitmenschen zu finden und sie in den schlimmsten Situationen näher ins Licht zu rücken. Narzissten können es nicht ertragen am Boden zerstört zu sein, während andere um sie herum glücklich sind. Sie müssen ihr Umfeld ebenfalls herunterziehen, damit sie sich besser fühlen.
Starke Frauen können nur sehr schwer zu Fall gebracht werden. Sie wissen, dass sie stark sind und lassen sich nicht von den Lauen anderer beeinflussen. Sie kümmern sich um ihr Wohlbefinden und gehen ihren eigenen Lebensweg, der sie glücklich macht. Sie sind sich ihren Schwächen bewusst und akzeptieren sie als ein Teil von sich selbst. Wenn der Narzisst versucht eine starke Frau zu kritisieren, wird seine Kritik einfach durch sie hindurchwandern. Denn sie weiß, wer sie ist.
6. Narzissten verhalten sich gegenüber Fremden anders als privat.
Wenn du einen Narzissten kennst, dann weißt du, dass er viele Gesichter haben kann. Wahrscheinlich verhält er sich anderen nicht so, wie er sich dir gegenüber verhält. Das ist völlig normal für narzisstische Persönlichkeiten.
Starke Frauen würden solch ein Verhalten niemals tolerieren. Sie würden ihn sogar in der Öffentlichkeit konfrontieren, wenn sie bemerken, dass er sich ganz anders verhält. Das reißt dem Narzissten den Boden unter den Füßen weg.
7. Narzissten greifen die Menschen, die sie lieben, an.
Er wird einen Streit anzetteln und du wirst dich rechtfertigen müssen. Manchmal kann das stundenlang dauern, sodass du vergisst, warum ihr euch eigentlich gestritten habt.
Starke Frauen zügeln sich nicht und erlauben dem narzisstischen Partner nicht, sie von ihren Gedanken abzulenken. Der Narzissten kann so oft er will versuchen das Thema zu wechseln, aber sie wird nicht lockerlassen und den Fade behalten. Sie wird den Narzissten aufhalten und ihm deutlich machen, dass er nicht von dem Gesprächsthema redet und sie gern später darüber reden können, aber dass sie zuerst das eigentliche Thema klären müssen.
8. Wenn Narzissten sich erwischt fühlen, tun sie so als wären sie das Opfer.
Sobald man das wahre Gesicht eines Narzissten enthüllt, wird er sich verstecken wollen. Er wird mit Ausreden um die Ecke kommen oder aber die Opferrolle übernehmen. Dann kann es passieren, dass er plötzlich alles auf seine Vergangenheit schiebt und dein Mitgefühl erwecken möchte.
Eine starke Frau hat zwar Empathie für andere Menschen, aber sie kann spüren, wenn jemand sie an der Nase herumführt. Sie lässt sich nicht verarschen und wird nicht auf seine Mitleidsnummer hereinfallen. Sie bleibt also völlig kalt.
Starke Frauen stehen hinter dem, was sie glauben. Sie kennen ihre Werte und schaffen es die Tricks eines Narzissten zu durchschauen. Sie hören ganz einfach auf ihr Gefühl und lassen sich nicht von einem Narzissten beeinflussen. Aus diesem Grund werden Narzissten von starken Frauen meist eingeschüchtert.