Die 11 häufigsten Gründe, warum Männer gute Frauen verlassen.
Die 11 häufigsten Gründe, warum Männer mit guten Frauen Schluss machen
Hast du immer dein Bestes gegeben, um es deinem Mann recht zu machen? Doch irgendetwas ist trotzdem schiefgelaufen? Er hat dich abserviert, aber du verstehst nicht, warum er das getan hat?
Trennungen sind normalerweise schwer zu bewältigen, denn sie bringen immer eine emotionale Last mit sich. Darum fällt es einem meist schwer eine Trennung zu rationalisieren. Die emotionalen Turbulenzen, die eine Person durchlebt, kann ihr komplettes Wesen verzerren.
Jeder versteht, dass eine Trennung schwierig ist, denn die meisten von uns haben schon einmal so etwas Herzzerreißendes mitgemacht. Jedoch müssen wir uns irgendwann den Tatsachen stellen und einsehen, dass die Beziehung doch nicht so perfekt war.
Um zu verstehen, warum Männer gute Frauen gehen lassen, habe ich hier 11 Gründe für dich, damit du diese Situation besser verstehen kannst.
1. Deine Freunde- und Bekanntenkreise
Es könnte sein, dass er etwas gegen die Menschen hat, mit denen du dich abgibst. Dabei ist es nicht wichtig, ob du hübsch oder intelligent bist. Er kann einfach nicht über diese Menschen hinwegsehen. Auf langer Sicht würde das ein Problem für ihn darstellen und er würde einfach nicht mit deinen Freunden auskommen.
2. Seine Freunde- und Bekanntenkreise
Das Gleiche gilt auch für seine Freunde. Wenn sie dich nicht allzu sehr mögen, könnte es sein, dass er dich deswegen nicht als seine potenzielle Partnerin sieht. Er liebt dich zwar, aber seine Freunde sind ihm wichtiger. Er will dich nicht über seine Freunde stellen.
3. Das Selbstbewusstsein
Das Selbstbewusstsein spielt in jeder Beziehung eine entscheidende Rolle. Es kann sein, dass man evtl. zu viel oder zu wenig davon hat. Männer neigen dazu, Frauen abzuservieren, die ihnen zu selbstsicher sind.
Denn wenn er selbst sehr unsicher ist, fühlt er sich durch ihr Selbstbewusstsein eingeschüchtert und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Oder aber er ist gelangweilt davon, dass du zu wenig Selbstvertrauen hast und er hat keine Lust, dein Selbstvertrauen aufzupeppen. Auch wenn ein guter Mann dies eigentlich tun würde.
4. Angst davor, eine Ehe einzugehen
Er könnte aber auch von der Idee, für immer mit derselben Frau zusammen zu sein, abgeschreckt sein. Vielleicht hast du viele Fortschritte gemacht und dir wirklich Mühe gegeben, aber leider ist seine Angst vor der Bindung zu groß. Dies ist natürlich nicht deine Schuld. Du hast nur zufällig einen Mann an deiner Seite gehabt, der dieses Problem hat.
5. Die Beziehung erscheint ihm zu sicher
In diesem Fall glaubt er, dass er mit dir keine Spontanität und Abenteuer haben kann. Er wiegt sich mit dir einfach zu sehr in Sicherheit. Er braucht eine Frau, die sein Herz immer wieder in Aufregung versetzt. Manchmal sind diese Männer aber auch süchtig nach der Verliebtheitsphase. Und wir alle wissen, dass man nicht für immer in dieser Phase bleibt. Darum könntest du seine Erwartungen niemals erfüllen.
6. Du zweifelst an dir selbst
Du neigst vielleicht auch dazu, dir selbst nicht sehr zu vertrauen. Du zweifelst an dir selbst und brauchst von ihm eine Menge Bestätigung. Du solltest anfangen, dein Selbstwertgefühl zu überprüfen und deine guten Eigenschaften zu erkennen.
Setze sie in Szene und zeige dich von deiner besten Seite. Für einen Mann gibt es nichts Attraktiveres als eine Frau, die sich selbst wertschätzt. Eine Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du deinen eigenen Wert gut kennst.
7. Die Familie setzt euch unter Druck
Und es gibt noch einen Grund, der dazu führen könnte, dass er eine gute Frau abserviert. Ich rede von dem Einfluss seiner Familie. Die eigene Familie ist den meisten Menschen extrem wichtig. Darum möchten sie auch, dass sie den eigenen Partner mögen. Ist dies nicht der Fall, kann es ganz schön unangenehm werden. Vielleicht hat er aber auch das Gefühl, dass er sich nicht in deine Familie einfügen kann und hat ein Problem damit.
8. Ihr habt viele Konflikte und Unstimmigkeiten
Wahrscheinlich schätzen dich andere Menschen, wegen deiner gutherzigen Seele. Aber ihr beide habt einfach zu viele Unstimmigkeiten, da ihr zu verschieden seid. Unter diesen Umständen kann es zu Streitigkeiten kommen, auch wenn du selbst die liebste Person auf diesem Planeten bist.
Eure Geister scheiden sich einfach an gewissen Punkten und ihr müsst einsehen, dass ihr beide nicht gut zusammenpasst. Er realisiert also, dass es mit euch beiden nicht funktionieren kann und möchte dem ganzen Stress ein Ende setzen.
9. Das Vertrauen fehlt
Ein weiterer Grund dafür, dass ein Mann dich abserviert könnte das fehlende Vertrauen sein. Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung. Ohne sie könnte es nie zu seiner stabilen Beziehung kommen.
Sie ist das starke Fundament, auf welches die Partner ihr gemeinsames Leben aufbauen. Wenn das Vertrauen fehlt, kann eine Partnerschaft also nicht funktionieren. Irgendwann muss diese Angelegenheit dann einfach zusammenbrechen.
10. Es gibt Neid
Leider gibt es viel Neid in unserer Welt. Es spielt an diesem Punkt auch keine Rolle, wie gut du dich deinem Mann gegenüber als Frau verhältst. Wenn dein Mann neidisch ist, dann wird euch das kaputt machen.
Wenn er dich liebt, sollte er dir das Glück gönnen. Allerdings gibt es Männer, die verärgert sind, dass sie zum Beispiel weniger erfolgreich sind als ihre Frauen. Dies könnte zu viel für ihn sein, sodass er es nicht mehr ertragen kann.
11. Du bist ihm zu unabhängig
Starke Frauen, die unabhängig sind, braucht unsere Welt. Leider finden nicht alle Männer diese Art von Frau attraktiv. Manche Männer wünschen sich eine Frau, die sich unterwirft und bescheiden ist. Denn diese Männer wollen bestimmen, wo es langgeht.
Sie möchten die Versorger der Familie sein und merkt, dass er dir das Wasser nicht reichen kann. Glaub mir, du brauchst so einen Mann nicht. Denn in einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig unterstützen und sich alles Glück der Welt gönnen. Du brauchst keinen Partner, der möchte, dass du dich von ihm abhängig machst.
Wenn dein Mann dich verlässt, weil du so erfolgreich in deinem Leben bist und es auf die Reihe bekommst, solltest du dich glücklich schätzen, dass du ihn los bist.