Laut Psychologen sprechen diese 8 Anzeichen dafür, dass du eine starke Persönlichkeit bist, die gegen den Strom schwimmt und sich nicht wohl in einer Herde fühlt.
Laut Psychologen sprechen diese 8 Anzeichen dafür, dass du eine starke Persönlichkeit bist, die gegen den Strom schwimmt und sich nicht wohl in einer Herde fühlt.
In einer Welt in der viele Menschen unsicher und voller Selbstzweifel sind, ist es für die meisten vollkommen Normal mit der Masse mitzugehen und die meisten von ihnen fühlen sich wohl in ihrer Herde. Daher fühlen sich solche Menschen auch eingeschüchtert von jemandem, der genau das Gegenteil von ihnen selbst ist.
Und von solchen starken Charakteren, die selbst denken und sich keine Meinung vorkauen lassen, können die anderen die immer mit dem Strom schwimmen noch viel lernen. Sie strahlen ein Selbstbewusstsein aus, dass den anderen fehlt und sie haben keine Angst davor ihre Meinung zu sagen und für die Dinge einzustehen, an die sie glauben.
Hier sind 8 Charaktereigenschaften von Menschen, die gegen den Strom schwimmen und die sich von der großen Masse nicht zerbrechen lassen.
1. Nicht jeder kann ein bedeutender Teil ihres Lebens sein.
Da sie sich dessen bewusst sind, wie inkonsequent Menschen heutzutage sein können, achten sie sehr darauf wem sie dort Eintritt gebieten. Ihre Lebensphilosophie ist, dass sie lieber alleine und in Frieden bleiben, anstatt von falschen Menschen umgeben zu sein, die ihnen nur unnötiges Drama bescheren.
Aus diesem Grund wählen sie sehr sorgsam aus, welche Menschen sie wirklich als „Freunde“ bezeichnen und sie sind zufrieden damit nur eine Handvoll vertrauenswürdiger Menschen im Leben zu haben. Qualität vor Quantität.
2. Sie sehnen sich nicht unbedingt nach Aufmerksamkeit.
Da starke Menschen nicht alles für Aufmerksamkeit tun, verstehen sie es auch nicht wieso andere so fixiert sind die Anerkennung und Bestätigung anderer zu erhalten. Sie verstehen es nicht, wieso andere so darauf bedacht sind von anderen gemocht und bewundert zu werden.
Starke Menschen ziehen von Natur aus andere an, vollkommen ohne ihr Zutun. Es ist ehrliche Aufmerksamkeit die sie erhalten. Andere, die mit dem Strom schwimmen bewundern dich insgeheim dafür, dass du das Gegenteil von ihnen tust.
3. Du brauchst keine Bestätigung von niemandem.
Manchmal tun Menschen Dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollen, aber sie tun es wegen der Bestätigung der anderen. Manche versuchen unerbittlich so viel wie möglich über ihr eigenes Leben preiszugeben, nur um bestimmte Emotionen in den anderen auszulösen. Du jedoch tust das nicht.
Du tust das, was du willst, unabhängig davon, ob es den anderen gefällt oder nicht. Du erwartest keinen „Applaus“ für die Dinge die tust oder sagst. Du triffst Entscheidungen, weil du selbst von etwas überzeugt bist und nicht mit dem Hintergedanken, dass es möglichst vielen gefallen soll.
4. Unwissenheit, dumme und Empathielose Menschen ekeln dich an.
Du bist nachdenklich und immer stets gut informiert. Wenn etwas nicht ganz klar ist, dann urteilst du auch nicht darüber und du überstürzt auch nichts, weil du gut abschätzen kannst welche Auswirkungen deine Handlungen auf deine Umwelt haben könnte.
Dies ist eine Eigenschaft die nicht viele Menschen haben. Die meisten Menschen Urteilen vorschnell ohne zu wissen um was es wirklich geht. Und Menschen die in einer Welt voller Informationen trotzdem unwissend bleiben und sich dafür entschieden haben unsensibel und rücksichtslos zu sein, kannst du einfach nicht ausstehen.
5. Smalltalk ist für dich etwas, dass du hasst.
Smalltalk ist für dich etwas, dass aus abgedroschenen Phrasen besteht, die keiner von beiden ehrlich meint. Du fragst dich dann immer „Wieso für so irrelevante Themen Zeit verschwenden, wenn man sich sowieso nicht für die Antwort interessiert?“
Du findest es nicht nur eine Zeitverschwendung, sondern stellst dir die Frage, wieso Menschen so tun, als würde es sie interessieren was jemand auf ihre abgedroschene und auswendig gelernte Phrase antwortet. Warum spielt man eine Höflichkeit vor, wenn diese nicht wirklich von Herzen kommt?
6. Du bist ein guter Zuhörer.
Die Menschen jammern immer rum, dass niemand ihnen zuhört und niemand sie versteht, aber sobald sie auf jemanden wie dich treffen, der wirklich zuhört und auch versteht, was derjenige sagt, dann bekommen sie Angst, weil ihnen bewusst wird, dass du sie besser verstehen könntest als sie sich selbst.
7. Ausreden zählen in deinem Leben nicht.
Es ist so, für dich selbst gelten keine Ausreden. Aber noch mehr hasst du es, wenn es andere tun, obwohl du weißt, diese Ausreden wären nicht nötig. Du hast einfach nicht die Zeit und nicht die Nerven denen zuzuhören, die immer nur jammern und Ausreden erfinden, wieso etwas nicht klappt oder wieso sie im Leben nicht weiter kommen. Du kannst es nicht ausstehen Menschen zuzuhören, die die Schuld ständig bei anderen suchen, anstatt mal bei sich selbst.
Du weißt ganz genau, dass es kein Hindernis gibt, dass nicht überwunden werden kann, wenn man wirklich daran vorbei möchte. Und deshalb fehlt dir das Verständnis für die, die in jedem Hindernis etwas sehen, dass nicht zu meistern ist.
8. Du hast keine Angst.
Auch wenn wir alle unsere Ängste haben, weißt du, aber wie man mit diesen umzugehen hat. Du kannst mit deinen Emotionen umgehen und deine Ängste beherrschen nicht dich, sondern du sie. Du bist bereit dich deinen Dämonen zu stellen, weil du weißt, dass die Flucht vor ihnen keine Option ist. Du stellst dich deinen Zweifeln und bist auch bereit Fehler einzugestehen und dein eigenes Verhalten zu überdenken, wenn das nötig ist.
Das macht dich Furchtlos, weil du die Fähigkeit mit deinen Ängsten und Unsicherheiten umzugehen zu deinem Vorteil nutzen kannst. Das Gefühl der Angst macht uns vorsichtiger und erhöht unsere Aufmerksamkeit und du nutzt das in der Regel zu deinem Vorteil, um das zu überwinden, was sich dir in den Weg stellt.