12 Anzeichen dafür, dass du dich mitten in einem wichtigen Lebenswandel befindest.
Du befindest dich mitten in einer wichtigen Lebensveränderung und weißt es möglicherweise nicht einmal. Woran erkennt man aber, dass man gerade einen Lebenswandel durchmacht? Diese 12 Anzeichen werden es dir verraten.
Nach traditioneller Überzeugung erleben wir alle sieben Jahre eine Veränderung im Leben. Einige von uns können so etwas sehr gut erkennen, während andere es vielleicht gar nicht wahrnehmen können oder sogar unbewusst ignorieren.
Wenn wir die Zeichen genau beachten, können wir diese Änderungen verstehen, annehmen und akzeptieren. Dann wird der Lebenswandel nämlich automatisch viel einfacher!
Mach dir keine Sorgen, wenn du dir nicht sicher bist, wie du diese Zeichen identifizieren kannst. Hier ist eine Liste von 12 Anzeichen, die dir helfen werden zu verstehen, ob du gerade eine große Veränderung im Leben durchmachst oder nicht:
- Du verlierst das Interesse an bestimmten Dingen und Personen
Um etwas Neues in seinem Leben zu begrüßen, muss man in der Vergangenheit oft etwas loslassen. Mach dir keine Sorgen, wenn du das Gefühl hast, kein Interesse mehr an den Dingen zu haben, mit denen du dich früher gern beschäftigt hast. Dies ist alles ein Teil der Veränderung.
- Du träumst ziemlich viel, obwohl du gar nicht schläfst
Die Tagträume werden für dich immer lebendiger. Du kannst manchmal sogar die Realität in ihnen spüren. Tief im Inneren hast du begonnen, an sie zu glauben. Das ist ein großer Schritt in Richtung Veränderung.
- Du spürst, dass dir Vibration in deinem Körper immer stärker wird
Dein Körper hat begonnen, sich auf die Veränderungen einzustellen. Du spürst, wie die Vibration in deinen Blutzellen und in deinen Nerven immer stärker wird. Dein Körper ist nun gefüllt mit Energie.
- Du genießt die Einsamkeit
Ein Spaziergang im Park, Zeit alleine an deinem Arbeitsplatz verbringen und viel zuhause bleiben – du genießt die Einsamkeit einfach. Das ist keine Isolation von der Welt, denn es bedeutet, dass sie näher an dich heranrückt.
Diese Einsamkeit hilft dir dabei, deine Intuition besser zu verstehen. Du hast jetzt genug Frieden, um zu meditieren und deiner Intuition in Richtung der neuen Veränderung zu folgen.
- Du liest momentan sehr viel
Du hast einen großen Wissensdurst nach Neuem und liest momentan viel. Du schaust dir gerader eher keine Filme an. Stattdessen greifst du lieber zu einem guten Buch oder liest Artikel. Du möchtest nämlich Neues erfahren und am liebsten viel lernen. Dies bedeutet, dass du dich weiterentwickelst.
Dein Gehirn möchte lernen, denn es spürt, dass da Veränderungen auf dich zukommen. Es möchte lesen, damit es sich an die neuen Veränderungen in deinem Leben anpassen kann.
- Du bist äußerst empfindlich geworden
Plötzlich hast du das Gefühl, von deinen eigenen Emotionen bombardiert zu werden. Keine Panik. Vertraue einfach auf dich selbst und bleibe ruhig und gelassen.
Du kannst nämlich die Schwingungen, die Emotionen und die Zeichen des Universums auf diese Weise viel besser verstehen. Du wirst immer stärker und kannst dir nicht nur selbst helfen, sondern auch für andere da sein.
- Du möchtest dich auf etwas Neues einlassen
Du hast das starke Gefühl, bald etwas Neues zu tun oder etwas Neues zu lernen. Ignoriere es nicht. Es wird dir beim Übergang helfen. Lass das Gefühl zu und deine Taten steuern.
- Es gibt eine enorme Veränderung in deiner Umgebung
Der Übergang wird nicht nur von dir, sondern auch von deinen Freunden gefühlt. Du veränderst dich und deine Kollegen sprechen auch darüber. Akzeptiere diese Änderung.
- Du wirst äußerst eifrig in Bezug auf deine Ziele
Du fühlst das Feuer der Leidenschaft in dir. Du freust dich riesig darauf, jetzt deine Träume zu verwirklichen. Das kommt daher, dass dies der richtige Zeitpunkt ist dafür und du deine Träume nun endlich erfüllen wirst.
- Du hast verstanden, dass nur du dein Leben kontrollieren kannst
Du hast aufgehört, anderen die Schuld dafür zu geben, dass du im Leben nicht vorankommst. Und du hast angefangen, Verantwortung für deine eigenen Handlungen zu übernehmen. Du verstehst, dass nur du für alles in deinem Leben verantwortlich bist. Du hast es selbst in der Hand.
- Du verstehst, dass Schwierigkeiten tatsächlich dazu beitragen, deinen Erfolg zu beschleunigen
Du jammerst nicht mehr über Schwierigkeiten. Du schätzt diese Kämpfe, die du überstehen musst, um dein Ziel zu erreichen. Du weißt, dass du durch sie erfolgreich sein kannst, da sie dir in deiner Vergangenheit bei der Entwicklung geholfen haben. Freue dich also über jedes Hindernis, das das Leben dir in den Weg stellt. Die harte Arbeit wird sich am Ende für dich lohnen.
- Du hast begonnen, dich selbst besser zu verstehen
Du bist jetzt ein ganzes Stück selbstbewusster. Du könntest herumgehen und um Rat und Vorschläge von anderen Leuten bitten, aber du nimmst deine Aufgaben nun selbst entgegen. Du hast das Gefühl, dich selbst besser zu kennen und schöpfst somit mehr Vertrauen zu dir selbst und zu deinen Fähigkeiten.