10 Dinge, die mit deinem Körper passieren, wenn dir das Herz gebrochen wurde
Wir alle haben schon einmal Herzschmerz erlebt. Herzensbrecher lehren uns einige wichtige Lektionen in unserem Leben und regen uns zum Wachsen an.
Aus unserer verletzlichen Position lernen wir, stark und unabhängig zu werden und aus der Angst davor, einsam zu sein, lernen wir, die Einsamkeit anzunehmen.
Der Transformationsprozess ist hart. Unser geistiges und körperliches Wohlbefinden wird gestört. Herzschmerz verursacht nicht nur ein psychisches Trauma, sondern auch körperlichen Schaden.
Wir sollten mit den Menschen, mit denen wir interagieren, vorsichtig sein, da gebrochene Herzen unsere Gesundheit beeinträchtigen können. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass gebrochene Herzen unseren Körper schwer schädigen. Es ist wichtig, dass wir uns vor diesen physikalischen Auswirkungen in Acht nehmen.
Hier sind 10 Dinge, die dir passieren können und sich auf deinen physiologischen Zustand auswirken können, wenn du unter einem gebrochenen Herzen leidest:
1. Du hast häufig Krämpfe
Krämpfe können in dieser schweren Zeit häufig auftreten. Dein Körper wird mehr Schmerzen verspüren als gewöhnlich, weil du emotional niedergeschlagen bist. Du könntest auch eine Migräne oder Bauchschmerzen bekommen.
Muskelschmerzen sind ebenfalls keine Seltenheit bei einem gebrochenen Herzen. Da du mit dem Weinen und Trauern beschäftigt bist, werden deine Nerven gestresst sein und es kommt wahrscheinlich hin und wieder zu Krämpfen.
2. Deine Periode kommt früher oder später als erwartet
Perioden werden aufgrund der extremen psychischen Belastung entweder vorverlegt oder verschoben. Es ist wahrscheinlicher, dass sich dein Menstruationszyklus ändert, wenn du weiterhin depressiv bleibst und nicht aus dem Herzschmerz herauskommst.
Für solche Veränderungen sind die Stresshormone verantwortlich. Viele Frauenzeitschriften konzentrieren sich auf dieses Thema, um Frauen auf Veränderungen ihrer Menstruation aufmerksam zu machen.
3. Deine Essgewohnheiten haben sich stark verändert
Wir alle verstehen, dass du nicht gerne isst, wenn es dir mental nicht gut geht. Du hast eine schreckliche Trennung hinter dir und du hast einfach deinen Appetit verloren. Das passiert uns allen mal, aber wir müssen weitermachen.
Wenn wir uns nicht zum Essen zwingen, werden wir körperlich schwach sein und dies wird viele Gesundheitsprobleme mit sich bringen. Das eine oder andere Gericht könnte dich an ihn erinnern. Das ist natürlich ein Risiko, das du irgendwann eingehen musst. Du solltest nicht zu lange zögern.
Iss außerdem nicht zu viele Kohlenhydrate. Du wirst von Kohlenhydraten angezogen werden, denn wenn eine Person depressiv ist, sehnt sie sich besonders nach Kohlenhydraten. Kohlenhydrate wirken als unmittelbare Schmerzmittel, erhöhen aber langfristig den Grad der Depression.
4. Du könntest Gastritis bekommen
Gastritis wird durch Stress verursacht. In dieser Zeit deines Lebens ignorierst du höchstwahrscheinlich das Essen oder verschlingst viele schlechte Nahrungsmittel. Dies wird höchstwahrscheinlich Gastritis auslösen. Sei vorsichtig damit.
5. Dein Schlafmuster verändert sich
Du durchlebst eine sehr schwierige Phase deines Lebens. Dein Schlafmuster wird sich daher zwangsläufig verändern. Möglicherweise bleibst du die ganze Nacht über wach und weinst oder du kannst einfach nicht einschlafen.
Es kann vorkommen, dass du tagsüber plötzlich einschläfst. Dies verursacht ein Ungleichgewicht in deinem Schlafmuster. Manche Menschen schlafen überhaupt nicht, andere schlafen weiter und weiter. Deine biologische Uhr wird auf diese Weise stark beeinflusst werden.
6. Du verlierst deine Immunität
Da gebrochene Herzen extremen Stress verursachen, wird dein Immunsystem geschwächt sein. Du wirst dadurch anfälliger für Infektionen und Krankheiten sein. Dein Körper wird zu schwach sein, um den äußeren Angriffen aller Arten von Viren und anderen Krankheiten standzuhalten.
7. Du könntest eine Phase des Haarausfalls durchmachen
Haarausfall wird durch Stress verursacht. Es besteht die Möglichkeit, dass du eine Phase des Haarausfalls durchmachen wirst. Lass dich also lieber nicht so stark von den Depressionen beeinflussen.
8. Du leidest unter extremen Depressionen
Es war wirklich schwer für dich. Du möchtest nicht mehr mit Menschen interagieren. Du bist dir momentan über alles in deinem Leben unsicher. Du hast schwere Vertrauensprobleme entwickelt.
Du hasst es, allein zu sein, aber selbst dann, wenn du in einer Gruppe bist, fühlst du dich völlig ausgeschlossen. Es fällt dir schwer, dein Herz für andere zu öffnen und zu reden.
Forschungen zufolge zeigen viele Menschen verschiedene Anzeichen von Depressionen wie Rückzug, Verlangen nach Einsamkeit, Infragestellung der eigenen Existenz usw., die zu einer Vielzahl von Problemen im Bereich der psychischen Gesundheit führen. Unterstütze die Depression nicht. Nimm stattdessen die Hilfe eines Beraters in Anspruch.
9. Du wirst krank werden
Viele Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Magen-Darm-Probleme und sogar Alzheimer werden durch Depressionen verursacht.
Ein gebrochenes Herz löst eine Depression aus und du wirst davon krank werden. Wenn du dies ignorierst, wirst du wahrscheinlich Opfer dieser tödlichen Krankheiten werden.
10. Du könntest extrem dünn oder fettleibig werden
Stress kann zu einer massiven Gewichtsveränderung führen. Abhängig von deinen Essgewohnheiten und deinem Schlafmuster ändert sich dein Gewicht drastisch.
Wenn du Essen meidest, wirst du Gewicht verlieren und wenn du viele Essattacken hast, wirst du natürlich fettleibig werden.
Es ist schwer, sich davon zu erholen, aber es ist nicht unmöglich. Ein Herzschmerz ist nur eine vorübergehende Phase deines Lebens. Mach dir keine Sorgen. Pass auf dich auf und nimm Hilfe in Anspruch, wenn es nötig ist.