Nicht für jede Beziehung lohnt es sich zu kämpfen. Deshalb sei vorsichtig damit wem Du Deine Liebe gibst.
Nicht für jede Beziehung lohnt es sich zu kämpfen. Deshalb sei vorsichtig damit wem Du Deine Liebe gibst.
Beziehungen sind kein Selbstläufer und manchmal muss man sich wirklich Mühe geben, damit sie nicht auseinander brechen. Aber nicht auf alle trifft dieser Satz zu.
Ja, Beziehungen können hart und anstrengend sein, aber nicht für jede Beziehung lohnt sich der Kampf. Die bittere Wahrheit ist, dass es unglaublich schwer sein kann sich zwischen dem Gehen und dem Bleiben zu entscheiden.
Wir müssen viel im Leben durchmachen und es ist selten Fair und Beziehungen, die wir aufgeben müssen, gehören zu den Erfahrungen die jeder mal im Leben macht. Es ist verdammt selten, dass eine Beziehung genauso verläuft, wie Du es Dir erträumt hast.
Manche Beziehungen in unserem Leben, sind es einfach nicht Wert weiter darum zu kämpfen. Umso früher du das einsiehst, desto weniger der Schmerz im Nachhinein.
Liebe ist schön. Liebe tut einem gut. Liebe ist geduldig und beruhigt die Seele, aber manchmal kann Liebe auch grausam und zutiefst verletzend sein. Die Liebe ist etwas auf das du dich nicht verlassen kannst, denn sie kann von heute auf morgen verschwunden sein. Liebe kann dir kein Gefühl von Sicherheit vermitteln, darauf solltest du dich einstellen. Manchmal enttäuscht uns die Liebe und manchmal zerbricht sie uns auch in 1000 Teile.
Deshalb sei vorsichtig damit wem du deine Zeit und deine Liebe gibst.
Die Wahrheit ist, keine Liebe ist einfach und immer konstant und beruhigend. Jede Art von Liebe auch die wahrhaftigste Art der Liebe ist voller Fehler. Der Schlüssel zum glücklich sein liegt darin rechtzeitig zu erkennen, ob man eine Beziehung noch retten kann oder es vergebens ist noch darum zu kämpfen. Sobald du ein Gefühl dafür entwickelt hast, wirst du ganz genau wissen was du im Leben willst und was nicht.
Die Angst loszulassen und dich von jemandem zu trennen mit dem du schon lange zusammen warst ist völlig normal. Es ist nichts wofür du dich schämen musst. Ich weiß, es ist schmerzhaft zu gehen, auch wenn du schlecht behandelt wurdest. Ich weiß, es tut wirklich weh sich endgültig von jemandem zu verabschieden, der dir vertraut ist, auch wenn dieser dich zutiefst enttäuscht hat.
Denn die Wahrheit ist, egal wie unerfüllt die Beziehung war und wie verletzend der Partner war, es wird immer seine Zeit brauchen um darüber hinwegzukommen. Egal wie schlimm der Partner war, dass Gefühl etwas zu vermissen im Alltag wird noch eine lange Zeit dein Begleiter sein und das ist vollkommen normal. Es ist ein üblicher Teil im Trennungsprozess.
Aber weißt du was? Egal wie schwer die Trennung ist und seltsam es sich anfühlt wieder alleine zu sein, es ist kein Grund weiter an einer Beziehung festzuhalten die dich nicht erfüllt und glücklich macht. Wenn es nichts mehr gibt, an dem du dich festhalten kannst, dann solltest du dich zurückziehen von dem Schlachtfeld an dem du alleine, um diese Beziehung zu kämpfen scheinst.
Wenn aus Liebe und Verständnis, Eifersucht und Drama werden und Leidenschaft durch Gewohnheit ersetzt wurde und die Anwesenheit des anderen mehr Last als Freude ist, dann gibt es dort nichts mehr, um das es sich zu kämpfen lohnt.
Sollte dieser Punkt eintreffen, dann sollte beiden klar sein, dass es das Beste für beide ist loszulassen und jeder für sich seinen eigenen Weg anzutreten. Denn am Ende ist die Wahrheit, dass nicht jede Beziehung dafür gemacht ist für immer zu halten. Meine Bücher (Klicken) bekommst Du hier.