Ich nehme mir eine Pause von der Männerwelt. Es ist Zeit sich von all dem Drama zu erholen.
Ich nehme mir eine Pause von der Männerwelt. Es ist Zeit sich von all dem Drama zu erholen.
Ich bin emotional müde und brauche eine Pause. Ich muss mich distanzieren, von all den Lügen, die sie dir erzählen, wenn sie dich erobern wollen. Von den Fassaden die sie sich aufbauen, um andere zu beeindrucken. Von den manipulationsversuchen, um dich dorthin zu bekommen, wo sie dich haben wollen. Ich brauche eine Pause von der Männerwelt.
Ich vermisse die Ruhe und den Frieden in meinem Leben und deshalb werde ich eine Auszeit nehmen und keine Männer mehr Daten oder kennenlernen.
Ich habe es satt die Spielchen mitzuspielen und auch keine Lust mehr Nachrichten zu entziffern oder die Körpersprache eines Menschen zu analysieren um herauszufinden, ob er ich mag oder nicht.
Ich möchte mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen müssen, wieso er mich nicht anruft oder mir zurückschreibt. Ich will auch keine schlaflosen Nächte mehr verbringen müssen, wegen eines Mannes, der währenddessen wie ein Baby schläft.
Ich will mir auch keine Gedanken mehr darüber machen müssen, wieso er an einem Tag der beste Mann der Welt ist und am nächsten Tag ein Monster, dass ich nicht mehr erkenne.
Es ist alles zu viel geworden und ich ziehe einen Schlussstrich, damit ich mich erholen kann. Alles, was ich im Moment brauche, ist Zeit für mich selbst, sehr viel Zeit für mich selbst.
Doch wenn ich irgendwann mal wieder bereit sein sollte für jemanden, dann habe ich mir ein paar Regeln aufgeschrieben, die ich in Zukunft beachten werde.
Sich selbst zu lieben ist ungemein wichtig und ich werde niemanden mehr auf ein Podest heben.
Ich werde mein eigenes Leben, nie wieder für jemand anderen vernachlässigen. Es wird nie wieder dazu kommen, dass ich meine Freunde, meine Familie und meine Träume wegen eines Mannes hinten anstelle. Das Verhalten eines Mannes wird es nie wieder schaffen, dass ich mein Selbstwertgefühl in Frage stelle und das seine Taten mein Leben bestimmen.
In Zukunft werde ich lernen eine stärkere und unabhängigere Frau zu sein, die ihr Leben im Griff hat und wenn dort was schiefgeht, dann ist sie ganz alleine schuld und nicht ein anderer Mann.
Nie wieder werde ich meine Laune von jemandem anderen abhängig machen, denn ich kann nicht erwarten, dass mich jemand glücklich macht, wenn ich es selbst nicht kann.
Beziehungen sind für zwei Menschen gedacht, nicht für eine alleine und schon gar nicht für mehr als zwei.
Ich werde es nicht zulassen wieder in einer einseitigen Beziehung stecken zu bleiben. Es wird nie wieder vorkommen, dass ich mein Herz und meine Seele in eine Beziehung stecke, um am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Zwei Menschen, die zusammen an ihrem Glück arbeiten, die beide gleich viel investieren, das ist das, was ich will und mit weniger werde ich mich nicht zufriedengeben. Ich werde mich nie wieder mit einer Beziehung zufriedengeben, in der ich mich einsam und emotional ausgelaugt fühle.
Wenn jemand unehrlich ist und ich ihm nicht vertrauen kann, werde ich sofort die Reißleine ziehen.
Das ist ein wichtiger Punkt, denn früher, wenn mich jemand belogen hat, dann habe ich das viel zu oft durchgehen lassen. Ich habe Ausreden für das Verhalten von Menschen erfunden, nur um meine Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
Ich brauche jemanden der ehrlich und vertrauenswürdig ist. Jemand, der mir nicht bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fällt. Jemand, bei dem ich mich sicher fühlen kann. Jemand, der mir Frieden in mein Herz und meinen Kopf bringt und nicht jemanden, der nur Drama, Stress und Lügen im Gepäck hat.
Ich werde niemanden mehr retten, der nicht gerettet werden will.
Ich habe den Unterschied zwischen leicht beschädigt und nicht reparierbar gelernt. Es gibt einfach Dinge, die man nicht mehr reparieren kann, vollkommen egal wie sehr man sich die alten Zeiten zurückwünscht.
Ich werde niemandem mehr unzählige Chancen geben, sich zu ändern. Denn ich habe begriffen, du kannst niemanden ändern oder retten, wenn dieser selbst die Notwendigkeit nicht erkennt es selbst von sich aus zu tun.
Auch werde ich nicht mehr in einer toxischen Beziehung stecken bleiben und auf ein Wunder hoffen. Wenn man sich ständig nur im Kreis dreht, dann muss man diese Beziehung beenden.
Abschließend bleibt zu sagen, dass es an der Zeit ist mich selbst zu lieben, und zwar so, wie ich es seit Jahren von anderen erwartet habe und enttäuscht wurde. Es ist an der Zeit wieder zu Kräften zu kommen und mich zu erholen von all dem Drama der letzten Jahre. Meine Bücher bekommst Du hier.