Diese 6 Sternzeichen haben eine starke Verbindung zu ihrer rechten Gehirnhälfte.
Menschen, die dazu neigen hauptsächlich ihre rechte Gehirnhälfte zu verwenden sind besondere Persönlichkeiten. Ihr Kopf ist voller Ideen und Fantasie und meist sind sie künstlerisch begabt in vielen Gebieten.
Sie arbeiten als Schauspieler, Zeichner, Maler oder Musiker. Sie schreiben wunderschöne Gedichte oder entwerfen modernste Kollektionen. Die rechte Gehirnhälfte ist nach der Wissenschaft äußerst kreativ und zuständig für die Gefühle eines Menschen.
Ist das Gehirn einer Person also darauf geprägt vorwiegend mit der rechten Gehirnhälfte zu arbeiten, dann ist er ein Mensch, der mit dem Herzen und der Seele denkt.
Ein sinnlicher Charakter, der sich einfühlt und nach seinem Innersten handelt. Sein Instinkt spielt eine große Rolle in seinem Leben und oft entscheidet er nach seinem Bauchgefühl.
Menschen, die hauptsächlich die linke Gehirnhälfte verwenden jedoch, sind das ganze Gegenteil davon. Sie sind analytische Logiker, die über alles sehr genau nachdenken und jede mögliche Entscheidung planen.
Ihre Vorhaben sind bestens vorbereitet und niemals würden sie einem Gefühl die Kontrolle über etwas Wichtiges überlassen. Es ist also auch nicht erstaunlich, dass diese Menschen meist wahre Mathegenies sind, oder?!
Heute beschäftigen wir uns aber mit den erstgenannten Menschen, die nachgewiesenermaßen mehr ihre rechte Gehirnhälfte nutzen. Ihre Sternzeichen sind besonders instinktiv, emotional und kreativ.
Möchtest du wissen, ob du zu ihnen gehörst? Dann sind hier nun die sechs Sternzeichen, auf die das zutrifft.
1. Wassermann (21. Januar – 19. Februar)
Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann sind äußerst phantasiebegabte Personen. In ihrem Kopf haben sie eine Menge Ideen und wenn sie sie umsetzten, dann können sie wunderbare Dinge erschaffen. Personen mit einem linksseitig geprägten Gehirn können davon nur träumen und diese besondere Begabung nicht nachvollziehen.
Leider sind Wassermänner aber auch extrem selbstschadend. Schnell zerstören sie ihre Kunst wieder. Vor allem können sie nicht mit Zahlen umgehen, was wohl bestätigt, dass sie hauptsächlich ihre rechte Gehirnhälfte benutzen. Zu den Mathegenies unter uns, die ihre linke Hirnseite nutzen, gehören sie eindeutig nicht. Folge uns hier auf Instagram.
2. Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)
Das auch die Zwillinge ihre rechte Gehirnhälfte am meisten benutzen zeigt sich an ihrer intensiven Verbindung zu ihren Emotionen. Sie sind sehr begeisterungsfähig und lieben Kunst, schöne Dinge und fesselnde Menschen.
Ihr Interesse und Neugier sind schnell geweckt und sie lieben alles, was außergewöhnlich und fantasievoll ist.
Für anregende Gespräche und wundersame Begegnungen haben sie viel übrig. Ihr Herz zeigt ihnen den richtigen Weg, deswegen verlassen sie sich stark auf ihre innere Stimme.
Instinktiv handeln sie spontan und werden von Schönheit angezogen, wie Motten, die das Licht suchen. Folge uns hier auf Instagram.
3. Löwe (23. Juli – 23. August)
Auch der Löwe handelt stark nach seinem Gefühl und lässt dabei Logik außen vor. Somit bevorzugt auch er nicht die linksseitige mathematische Gehirnhälfte, sondern eher die rechte emotionale Hirnseite. Er macht, was er sich in den Kopf gesetzt hat und lässt sich dabei nicht beirren.
Sein Gefühl rät ihm schließlich dazu und er vertraut auf seine innere Stimme. Stark und selbstbewusst verfolgt er, was sie ihm rät. Zudem ist er ein großartiger Schauspieler und niemand kann behaupten, dass die Storys, die er über sich verbreitet nicht einmalige Kunst wären. Folge uns hier auf Instagram.
4. Widder (21. März – 20. April)
Es gibt sowohl Widder, die kreativ unterwegs sind und dazu neigen hauptsächlich ihre rechte Gehirnhälfte einzusetzen, als auch analytisch geprägte Widder, die ihre linke Gehirnhälfte bevorzugen. Meist handelt der Widder spontan und instinktiv.
Aber Widder sind auch sehr darauf bedacht, das was sie tun zu hundert Prozent richtig und gut zu machen.
Sie geben sich viel Mühe mit ihren Projekten und neigen daher zu Perfektionismus. Somit ist der Widder ein Wesen, dass auf beiden Seiten stehen kann, aber seine instiktbezogene Leidenschaft macht ihn doch etwas öfter rechtsseitig geprägt. Folge uns hier auf Instagram.
5. Schütze (23. November – 21. Dezember)
Es gibt unzählige Künstler unter den Schützen. Meist können sie besonders gut mit Worten umgehen und es kommt nicht selten vor, dass sie sich als Autor betätigen und Bücher veröffentlichen.
Außerdem liegt ihre Begabung auch im musikalischen Bereich, weswegen sie oft mit ihrer Stimme arbeiten, als Musiker unterwegs sind oder ihre Gefühle in mitreißenden Liedtexten verarbeiten.
Sie lieben es Schönes zu erschaffen und wer hätte es gedacht? Sie sind absolute Nieten in Mathematik. Folge uns hier auf Instagram.
6. Fische (20. Februar – 20. März)
Auch die Fische gehören eindeutig zu den Menschen mit der aktiven rechten Gehirnhälfte, denn wie jeder weiß, sind sie äußerst emotional, sensibel und intensiv.
Sie nehmen ihre Gefühle sehr durchdringend wahr und das macht sie zu einfühlsamen Künstlern. Ihre Kunst liegt darin, dass sie mit dem Herzen sehen und immer und überall das Schöne aufspüren können.
Sie sind großherzig und mitfühlend und gestalten so das Leben vieler Personen, wie eine Leinwand, in die sie Farbe bringen. Viele Fische beschreiben sich selbst als überaus sinnverbunden, denn sie fühlen mehr, als viele andere Menschen. Folge uns hier auf Instagram.
So sehr separiert uns die Prägung unserer Gehirnhälften voneinander. Hast auch du dich bei diesen kreativen und emotionalen Sternzeichen entdecken können?