Diese 6 Sternzeichen hängen an der Vergangenheit fest und wünschen sich dass alles so wird, wie es einmal war.
Written by: guest
Published on: März 4, 2019
Aber das ganze Leben folgt einem ständigen Wandel und von Zeit zu Zeit findet sich jeder einzelne von uns an diesem Punkt, an dem er sich entscheiden kann, wie er mit der Situation umgeht: Nimmt er sie an, setzt sich mit ihr auseinander und schaut dann nach vorne oder hängt er an seinem alten Leben, möchte nicht loslassen und bleibt stecken in Angst, Trauer und Schmerz.
Bekanntes und manchmal sogar Geliebtes loszulassen oder Schmerz zu überwinden stellt immer eine Herausforderung dar. Für manche von uns ist sie aber größer, als für andere.
Es gibt Personen, die sich schnell und gerne umstellen, die Veränderung als Chance sehen und das Beste draus machen. Und dann gibt es andere, die ihre Schwierigkeiten damit haben, nach vorne zu schauen, sich aufzuraffen und neu zu starten.
Sechs der zwölf Tierkreiszeichen haben ihre Probleme mit dieser Umstellung. Sie hängen mit ihrem Herzen in der Vergangenheit fest und wünschen sich nichts sehnlicher, als dass alles so wird, wie es einmal war. Loslassen und vorangehen fällt ihnen schwer. Dir auch? Hier kommen die sechs Sternzeichen, die es besonders schwer haben voranzugehen.
1. Krebs (22. Juni – 22. Juli)
Der empfindsame Krebs ist eines der Sternzeichen, die sich extrem schwer damit tun Vergangenes loszulassen und den Blick davon abzuwenden. Besonders, wenn es um belastende Dinge geht beschäftigt er sich immer wieder mit ihnen und bekommt sie nicht aus dem Kopf.
Ist etwas schief gelaufen und es ist seine Schuld, dann trägt er das noch ewig mit sich rum. Auch alte Verletzungen nagen lange an ihm.
Seine Schwierigkeit loszulassen ist vor allem darauf zurückzuführen, dass er eine sehr zarte Seele besitzt. Ihn belasten und beschäftigen Situationen stärker, als andere Menschen, die ein dickes Fell besitzen.
Auch wenn es schwierig ist, wenn du zum Sternzeichen des Krebses gehörst, dann versuche dich nicht zu sehr in diese Dinge hineinzudenken, sondern deinen Fokus auf die Zukunft zu richten. Dumme Sachen passieren jedem mal und sind schließlich menschlich. Folge uns hier auf Instagram.
2. Löwe (23. Juli – 23. August)
Wir alle nehmen einen Löwen als überaus selbstverliebt und stark wahr. In Wirklichkeit ist er aber ein Wesen, dass in sich drin schnell verunsichert und schwach ist.
Er braucht eine Menge Zuwendung und Bestätigung. Bekommt er die nicht, dann ist sein Selbstwertgefühl total erschüttert und er fragt sich, was er nur falsch gemacht hat. Große Selbstzweifel kommen hoch und er fällt in ein tiefes Loch. Diese Situation einfach als belanglos abzuhacken, kann er nicht.
Auch wenn es tausend andere Momente gibt, in denen er gesehen wurde, konzentriert sich sein Gedächtnis auf den einen, in dem er Abweisung erfahren hat.
Bist du ein Löwe und geht es dir auch so, dann versuche dich daran festzuhalten, dass es vielleicht gar nichts mit dir zu tun hat, dass der andere sich gerade nicht auf dich fixiert. Manchmal hat man einfach andere Gedanken im Kopf und ist mit sich selbst beschäftigt. Folge uns hier auf Instagram.
3. Fische (20. Februar – 20. März)
Auch die Fische hängen mit ihren Sorgen in vergangenen Situationen fest. Sie hinterfragen alles was sie tun und prüfen sich ständig auf fehlerhaftes Verhalten. Sie sind extrem selbstkritisch und beschäftigen sich mehr mit ihren Schwächen, als mit ihren Stärken. Das ist schade, denn sie sind wunderbare Menschen und könnten viel glücklicher leben, wenn sie sich nicht so kritisch betrachten würden.
Wenn du auch dazu gehörst, dann lass dir gesagt sein, dass du eine tolle Person bist, in der viel mehr steckt, als du bisher ahnst. Schiebe deine Selbstzweifel weg und lass Vergangenes hinter dir.
Wenn du dich immer mit deinem Schmerz aus der Vergangenheit beschäftigst, dann versaut dir das die Gegenwart und deine Zukunft. Also lass alte Wunden heilen und schau optimistisch nach vorne. Folge uns hier auf Instagram.
4. Stier (21. April – 20. Mai)
Du bist sehr überzeugt von deiner eigenen Meinung, wenn du ein Stier bist. Das kann ja auch gute Seiten haben, aber in Punkto loslassen versperrt es dir oft den Weg. Denn mit dieser starrköpfigen Einstellung machst du dir selbst das Leben schwer und verbaust dir eine offene und lockere Sichtweise auf Neues.
Deine Gedanken hängen in der Vergangenheit fest und du hast deine Schwierigkeiten damit Dinge, die passiert sind zu akzeptieren.
Ständig analysierst du sie neu und hältst dich an ihnen auf. Natürlich sollte man nicht einfach so vorangehen und ständig dieselben Fehler immer und immer wieder machen.
Aber sie nicht loslassen zu können hilft dir auch nicht weiter. Ziehe deine Schlüsse daraus, nimm an, dass es das nächste Mal besser laufen wird und dann wende dich davon ab und schau in die Zukunft. Alles wird gut. Folge uns hier auf Instagram.
5. Wassermann (21. Januar – 19. Februar)
Der Wassermann ist ein ganz anderer Typ Mensch, als alle anderen bisher aufzählten Persönlichkeiten in dieser Liste. Er geht genau gegensätzlich mit dem Thema Loslassen um.
Wenn ihm etwas passiert, was nicht gerade angenehm ist, wie etwa ein Fehler oder eine Verletzung, die ihm zugetragen wurde, dann belastet ihn das sehr. Aber er möchte das nicht wahrhaben und schiebt es deswegen weit von sich weg.
Er tut, als wäre nichts geschehen und lebt sein Leben weiter. Der Wassermann schaut nur nach vorne und nicht zurück. Das verbietet er sich nämlich. Zu groß ist seine Angst vor dem, was er da sehen könnte.
Mit sich rum tragen tut er das Geschehene trotzdem und er spürt seinen unterdrückten Schmerz jederzeit. Aber glaube mir, Wassermann, es wird dir besser gehen, wenn du das Problem angehst und es verarbeitest, um es dann loslassen zu können. Folge uns hier auf Instagram.
6. Skorpion (24. Oktober – 22. November)
Auch der Skorpion befindet sich in der Aufzählung der Sternzeichen, die sich an die Vergangenheit klammern. Er steht unter einem enormen Druck, den er sich selbst und andern macht. Er hat die Befürchtung übersehen und vergessen zu werden, deshalb achtet er genau auf die, die ihm nahe sind.
Er ist extrem misstrauisch und macht schnell Vorwürfe, vor allem gegenüber seinem Partner. Dabei steht doch hinter allem nur seine Angst. Das macht ihn zu einem Menschen, der sich immerzu an alten Verletzungen festhält und sein Misstrauen fördert diese Einstellung zusätzlich.
Wenn du ein Skorpion bist, dann versuche neues Vertrauen zu erlernen und dir selbst und anderen mehr Freiheiten zuzugestehen. Folge uns hier auf Instagram.
Eine der härtesten Aufgaben, die wir in unserem Leben überwinden müssen, ist es Vergangenes abzuschließen, damit fertig zu werden, dass wir es nicht mehr ändern können, uns selbst zu vergeben und uns schließlich eine neue Chance zu geben.
Schaue nach vorne und erlaube dir dich von der alten Last zu befreien. Es wird deine Seele erleichtern und dein Herz heilen. Alle meine Bücher findest Du hier.