Du hast die Frau verloren, die nur das Beste für dich wollte, damit musst du nun den Rest deines Lebens leben.
Du dachtest, du hättest „die Eine“ gefunden. Sie war eine Frau die alles von sich, für dich gab. Sie nahm sich Zeit, um mit dir zu sein. Sie hat dich in allem unterstützt und sie war immer für dich da. Du hast nicht wirklich gesehen, wie sehr sie versucht hat eine gute Frau zu sein. Du sahst nicht die „Arbeit“ die sie für die Beziehung getan hat, damit sie funktioniert.
Es war von Anfang an eine einseitige Beziehung, das war ihr aber eine lange Zeit nicht bewusst. Du warst jemand, der nur nehmen wollte und es kam dir nie in den Sinn etwas zurückzugeben. Und deshalb hast du die Frau verloren, die dich wirklich geliebt hat.
Sie wollte doch nur glücklich sein.
Sie war die Art von Frau, bei der du dir immer im Klaren warst, was sie für dich empfindet. Sie hat dich nie im Ungewissen gelassen und sie hat immer mit offenen Karten gespielt. In jeder ihrer Nachrichten konntest du erkennen, wie sehr sie dich liebt und in jeder Umarmung, die länger ging als sonst, hast du gespürt, wie sehr sie dich in ihrem Leben haben will. Aber in deinen Augen, war das anhänglich, klammernd und es nervte dich und du tatest es ab als einengend.
Sie tat viel, um dich wissen zu lassen, was sie für dich empfindet, aber wie hast du deine Gefühle ausgedrückt? Ein gelegentliches „Ich liebe dich“ das meistens nur eine Antwort auf ihr „Ich liebe dich“ war, sonst gab es nicht wirklich viel. Du hast dir nie wirklich die Zeit genommen, um deine Gefühle für sie auszudrücken. Am Ende wusste sie gar nicht mehr, ob sie dir wichtig oder doch egal ist.
An manchen Abenden, wenn du mal wieder ein treffen kurzfristig abgesagt hattest, saß sie da und weinte. Sie fragte sich, wozu das alles noch? Wieso ist er so zu mir? Habe ich was falsch gemacht? Es beschlich sie das Gefühl, dass du sie nicht mehr liebst und dass deine Gefühle verblasst waren. Im Laufe der Zeit und nach einigen solcher einsamen Abende, wurde sie müde und diese Ablehnung erschöpfte ihre Liebe zu dir und diese wurde immer weniger.
Sie hatte deine Spielchen satt.
Manchmal da hast du ihr das Gefühl gegeben, alles sei in Ordnung. Du würdest ihr dann in solchen Momenten sagen, was sie dir bedeutet und ihr hin und wieder ein kleines Geschenk machen. Und sobald sie das Gefühl von Sicherheit verspüren würde und an eine gemeinsame Zukunft glauben würde, kam dein wahres Gesicht zum Vorschein und du würdest sie wieder verwirrt mit etlichen Fragen zurücklassen.
Du wolltest sie nur, wenn es dir gerade in deinem Leben passt.
Für dich war nie wichtig, wann sie dich brauchte. Selbst wenn sie nur jemanden brauchte der sie in den Arm nimmt, war das für dich nur störend und anhänglich. Nur in den Augenblicken, als du was von ihr brauchtest, war sie eine Priorität für dich.
Sie war eigentlich nur dazu da dein aufgeblasenes Ego zu polieren. Wenn sie dir das Gefühl gab, du seist attraktiv, stark oder schlau bliebst du bei ihr. Es ging immer nur darum, was sie dir bieten konnte und niemals darum, dass du sie gut behandelst. Wenn sie mal jemanden brauchte, um sich schön, stark und wertvoll zu fühlen, warst du nicht da. Du hast ihr nie das Gefühl gegeben, sie sei wunderbar und ein toller Mensch, dass musste sie selbst lernen.
Sie versuchte die Beziehung zu retten.
Als die Beziehung anfing auseinander zu driften, warst du zu blind um das zu bemerken. Sie erzählte dir, wie unglücklich sie ist und wie schlecht du sie behandelst, aber du sagtest nur, sie würde überreagieren. Du hast ihr, dann klargemacht, dass du eine Beziehung bevorzugst ohne viel Drama und Stress und in deinen Augen war sie das Drama und der Stress in deinem Leben.
Du hast sie zerbrochen.
Durch dein Verhalten gegenüber ihr brach ihr Herz und ihre Seele. Die ganze Zeit über an deiner Seite fühlte sie sich nicht gut genug und deiner Liebe nicht würdig. Sie verlor ihr Vertrauen in sich selbst und ihr Selbstwertgefühl. Vor allem aber verlor sie das Glänzen in ihren Augen. Sie hat sich selbst verloren, als sie versuchte Glück an deiner Seite zu finden.
Du hast die Frau verloren, die dich einfach nur lieben wollte. Jedes Mal, wenn du sie ignoriert oder sie respektlos behandelt hast oder sie ihres Selbstwertgefühles bestohlen hast, genau dann hast du sie immer weiter von dir weggeschoben. Erst als sie weit genug weg von dir war, wurde dir klar, was du verloren hast.
Am Ende hast du ihr einen Gefallen getan. Du hast sie befreit. Sie wurde befreit von dem Gift, dass du jeden Tag in sie hinein gepflanzt hast. Natürlich hat sie eine Zeitlang nach der Trennung getrauert, aber jetzt kann sie ohne dich ein glücklicheres Leben führen. Sie kann jetzt den Menschen wieder finden, der sie war, bevor sie dich kennengelernt hat.
Das einzige was du jetzt noch für sie tun kannst ist, sie in Ruhe zu lassen. Gib ihr die Möglichkeit sich von dir zu erholen und sich selbst wieder zu heilen.
Du hast die Frau verloren, die nur das Beste für dich wollte, damit musst du nun den Rest deines Lebens leben. Alle meine Bücher findest Du hier (Hier klicken)