Diese 6 Sternzeichen haben ein kompliziertes Gefühlsleben und sind nicht ganz einfach zu verstehen.
Heute erfährst du etwas über eine ganz besondere Gruppe unter den Sternzeichen. Es handelt sich um die Menschen von uns, die am sensibelsten reagieren und am emotionalsten spüren. Sie haben oft ein kompliziertes Gefühlsleben und sind nicht ganz einfach zu verstehen. Damit es uns leichter fällt sie nachzuvollziehen kommen hier nun die 6 sensibelsten Sternzeichen und die Erklärung für ihre intensive Gefühlswelt.
Written by: guest
Published on: Februar 13, 2019
Heute erfährst du etwas über eine ganz besondere Gruppe unter den Sternzeichen. Es handelt sich um die Menschen von uns, die am sensibelsten reagieren und am emotionalsten spüren. Sie haben oft ein kompliziertes Gefühlsleben und sind nicht ganz einfach zu verstehen. Damit es uns leichter fällt sie nachzuvollziehen kommen hier nun die 6 sensibelsten Sternzeichen und die Erklärung für ihre intensive Gefühlswelt.
1. Krebs (22. Juni – 22. Juli)
Wenn du ein Krebs bist, dann wirst du es kennen: Menschen und ihre Gesten und Äußerungen verletzen dich unglaublich schnell. Du nimmst ganz empfindsam auf, was andere dir entgegenbringen und weißt oft nicht so recht wie du damit richtig umgehen kannst. Ein dickes Fell kennst du nicht. Tränen fließen eimerweise bei dir und du hast so einige Gefühlsausbrüche am Tag.
Das schlaucht dich ganz schön und deshalb bevorzugst du es oft lieber allein und für dich zu sein, wo du dich vor den Angriffen anderer Menschen und der großen bösen Welt da draußen schützen und dich endlich mal sicher fühlen kannst.
Andere Menschen verstehen dich oft nicht, was dich noch trauriger macht. Du fühlst dich häufig missverstanden und das wiederrum trennt dich von den anderen und macht dich noch angreifbarer. Ein ewiger Kreislauf für deine zarte Seele. Folge uns hier auf Instagram.
2. Skorpion (24. Oktober – 22. November)
Vor dir muss man sich wirklich in Acht nehmen! Du bist unberechenbar. Ein falsches Wort und man ist deine Zielscheibe. Du feuerst ohne Rücksicht auf Verluste und verletzt damit so manche deiner Freunde. Das ist oft gar nicht direkt beabsichtigt von dir.
Du bist einfach hochemotional und nimmst das Gesagte von anderen sehr stark wahr. So fühlst du dich schnell angegriffen und hast das Bedürfnis dich zu verteidigen. Zu allem Überfluss reagierst du auch noch sehr stark und bekommst meistens gar nicht mit wie hart und treffend deine Worte beim anderen ankommen.
So liegst du ständig im Klinsch mit jemandem und verstehst eigentlich gar nicht was da gerade passiert ist. Das kann alles ziemlich schnell bei dir gehen. Ein gutes Gespräch schlägt plötzlich in ein Drama um und artet dann zu Krieg zwischen dir und deinem Freund aus.
Vielleicht wäre es für die Nerven aller etwas einfacher, wenn du nicht sofort reagieren, sondern dich erst einmal zurücknehmen und das Gespräch auf dich wirken lassen würdest. Ein Versuch ist es allemal wert, sonst stehst du irgendwann ohne Freunde da. Folge uns hier auf Instagram.
3. Fische (20. Februar – 20. März)
Du bist immer für andere da und schenkst ihnen dein Ohr und eine Umarmung. Dein Herz und deine Tür sind stehts weit geöffnet für alle, die Hilfe, einen Rat oder einfach etwas Herzenswärme brauchen. Leider übernimmst du dich damit nur allzu oft und merkst es gar nicht.
Ich verstehe schon, du möchtest gerne geben und das kannst du auch einmalig gut. Aber von Zeit zu Zeit solltest du dir auch eine Auszeit gönnen, um nur für dich allein da zu sein und deine Batterien wieder aufzuladen. Sonst brennst du aus.
Denn wenn man immer gibt und selten etwas zurückbekommt, so wie es bei dir der Fall ist, dann steht man schnell am psychischen Aus. Oft fühlst du dich überlastet und ausgelaugt. Das kommt daher, dass du dringend Ruhe und Abstand brauchst.
Denn so gerne du dich auch kümmerst, dein Herz ist sehr sensibel und feinfühlig und die ganzen Geschichten und negativen Erzählungen der Menschen, die dich brauchen ziehen dich runter. Dein Mitgefühl ist deine einzigartige Eigenschaft, aber du musst aufpassen, dass sie dich nicht vereinnahmt und fertig macht! Folge uns hier auf Instagram.
4. Jungfrau (24. August – 23. September)
Wenn dir jemand rät einfach mal anzuschalten und den Kopf auszumachen, dann kannst du nur lauthals loslassen. Denn du bist ein absoluter Kopfmensch. Situationen, Gespräche, die Zukunft – du machst dir einfach über alles Gedanken und zermarterst dir das Hirn in jeder freien Minute. Du bist auch unglaublich gut darin Dinge zu zerlegen und Details festzustellen. Dein Hirn arbeitet unglaublich schnell und effektiv.
Aber leider machst du dir oft auch viel zu viele Gedanken. Das belastet nicht nur dein Umfeld, sondern vor allem dich selbst. Ständig machst du dir Sorgen um irgendetwas und kannst Gedanken nicht loslassen. Sie verfolgen dich meist bis in deine Träume und einfach mal zu entspannen kannst du überhaupt nicht.
Vielleicht solltest du versuchen gerade das mit speziellen Trainings zu üben. Suche dir einen Entspannungskurs, nimm Yogastunden oder lerne zu Meditieren. Es wird deinen Geist erden und zur Ruhe kommen lassen. Folge uns hier auf Instagram.
5. Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)
Alles dreht sich in deinem Leben um Beziehung. Egal ob es dabei um Liebe oder Freundschaft geht, du bist ein Mensch, das andere braucht und viele liebe Menschen um sich herum hat. Glückwunsch, das kann nicht jeder von sich behaupten!
Das liegt vor allem daran, dass dir die Verbindung zu anderen sehr viel bedeutet und du eine Menge dafür tust. Aber das wiederrum führt dazu, dass du dazu neigst dich zu verbiegen, weil du dich so sehr nach Nähe sehnst.
Du nimmst die Wertung anderer sehr sensibel auf und sie trifft dich direkt ins Herz. Du brauchst die Harmonie zwischen dir und anderen, um dich wohl zu fühlen. Keine Sorge, nimm an wie du bist.
Auch liebestechnisch wird es dir helfen, wenn du ganz du selbst bleibst und dir nicht so viele Gedanken um andere machst. Alles kommt mit der Zeit und so lange genieße was du hast. Folge uns hier auf Instagram.
6. Stier (21. April – 20. Mai)
Als Stier bist du so ziemlich das ganze Gegenteil des Steinbocks. Auch deine Gefühle sind sehr stark und nehmen dich meist vollständig ein, aber du gehst komplett anders mit ihnen um. Anstatt dich zu verstellen oder zu verstecken, stehst du ganz offen zu deinem emotionalen Wesen und zeigst damit jedem um dich herum, dass es okay ist intensiv zu fühlen.
Deine Emotionen sind kein Geheimnis für dich Du kennst dich selbst gut und weißt, wann du wie und warum fühlst. Egal ob Traurigkeit, Wut oder Freude, du teilst deine Gefühle deiner Umwelt mit und lässt sie teilhaben.
Das wissen deine Freunde sehr zu schätzen. Du beeinflusst die Menschen mit deiner emotionalen aber offenen Art sogar positiv, denn sie lernen Ehrlichkeit von dir und auch sie fühlen sich angenommen und können so sein wie sie sind, bei dir. Weiter so! Folge uns hier auf Instagram.
Gefühle sind Segen und Fluch zugleich. Sie bereichern uns und machen unser Leben erst spannend und lebenswert. Lernen wir den richtigen Umgang mit ihnen, dann liegt uns die Welt zu Füßen. Wir alle können uns da wohl ein Beispiel am Stier nehmen. Denn die ehrliche und aufrichtige Art kommt meist am weitesten und es ist keine Schande intensiv zu fühlen, sondern eine Gabe, wir müssen sie nur einzusetzen wissen.