Diese 6 Sternzeichen fühlen meist mehr als der Rest der Welt und sie erleben die Dinge anders.
Sie fühlen meist mehr als der Rest der Welt und sie erleben die Dinge anders. Oft fällt es ihnen selbst schwer, ihre Gefühlswelt zu erklären. Um herauszufinden welche die 6 Sternzeichen sind, die ein hochkomplexes Gefühlsleben in sich tragen, erlauben uns die Tierkreiszeichen heute einen Blick hinter die Kulisse.
Komplizierte Menschen kennt jeder. Es sind die Personen, die man von außen einfach nicht begreifen und ihr Verhalten nur selten nachvollziehen kann. Aber hinter jeder Äußerung und hinter jeder Tat steht ein Grund. Auch, wenn die ausgeglichenen Persönlichkeiten unter uns diese kaum nachempfinden können – für die Menschen, die ein komplexes Innenleben in sich tragen ist es nicht immer einfach.
Sie fühlen meist mehr als der Rest der Welt und sie erleben die Dinge anders. Oft fällt es ihnen selbst schwer, ihre Gefühlswelt zu erklären. Um herauszufinden welche die 6 Sternzeichen sind, die ein hochkomplexes Gefühlsleben in sich tragen, erlauben uns die Tierkreiszeichen heute einen Blick hinter die Kulisse.
1. Schütze (23. November – 21. Dezember)
Das Überdramatisieren und Reinsteigern des Schützen macht es ihm unglaublich schwer!
Allen voran trägt der Schütze ein Meer an verwirrenden Emotionen in sich. Das liegt daran, dass er extrem intelligent ist und seine Denkweisen weitverzweigt. Er kann sich quasi in jede beliebige Konstellation hineindenken und hineinsteigern. Leider. Denn so verursacht er nicht nur bei Menschen Unbehagen, die seinen Denkweisen nicht ganz folgen können, sondern auch bei sich selbst Bauchweh.
Er denkt sich in alles bis ins kleinste Detail hinein und nimmt jede Situation auseinander. Tausende mögliche Lösungen ergeben sich in seinem Kopf, wenn er überlegt, wie das Ganze ausgehen könnte. Das macht die Sache unheimlich kompliziert und schreckt die Leute von ihm ab. Armer Schütze! Folge uns hier auf Instagram.
2. Stier (21. April – 20. Mai)
Kaum jemand versteht die hochkomplexe Analyse des Stiers.
Wenn du ein Stier bist, dann kannst du nichts dafür: Dein Gehirn ist nun mal so gestrickt, dass es unglaublich viel wahrnimmt und weiterverarbeiten muss. Du analysierst alles bis ins Kleinste. Jedes Gespräch, jedes Problem und jede Lebenslage. Klar kann das hilfreich sein. Aber meistens steigen die Menschen um dich herum schon aus, wenn du gerade erst anfängst dich in etwas reinzudenken.
Deine Gedankengänge sind einfach hochkomplex und nicht leicht nachzuvollziehen. Deswegen verzettelst du dich leider auch oft in ihnen und es fällt dir schwer, sie so rüberzubringen, dass sie von außen nachvollziehbar sind. Viele Genies sind einsam, so wie du damit wohl leider auch. Folge uns hier auf Instagram.
3. Zwillinge (21. Mai – 21. Juni)
Gefangen in ihrem Kopfwirrwarr verpassen die Zwillinge den Zauber des Moments.
Oh Zwillinge, ihr seid wirklich äußerst komplizierte Wesen! Selbst ihr könnt euch oft nicht verstehen, wenn ihr euch wieder einmal in einen Gedankenstrudel verrannt habt. Das macht euch das Leben sehr schwer, denn oft verbaut euch diese Eigenart die Leichtigkeit und den Spaß, der direkt vor eurer Nase stattfindet.
So wie eure Sternzeichen zwei Gesichter hat, betrachtet auch ihr alles aus mehreren Perspektiven und wollt keinen Blickwinkel auslassen oder übersehen. Schließlich wollt ihr nichts unbedacht lassen! Aber so verpasst ihr den wunderbaren Moment, indem ihr damit beschäftigt seid ihn in euren Kopf auseinander und wieder zusammenzusetzen und zu zerdenken. Loslassen ist leider gar nicht eure Stärke. Folge uns hier auf Instagram.
4. Widder (21. März – 20. April)
Der besorgte Widder verbaut sich selbst so einiges.
„Warum schaust du denn so böse?“, das wirst du wohl öfter gefragt. Dabei bist du doch nur hochkonzentriert, denn in deinem Kopf bahnt sich ein wahres Gewitter an. Dein Hirn ist ständig zugestopft mit Informationen, die du von überall her aufschnappst. Du kannst sie nicht loslassen und denkst immerzu über neue Dinge nach, die dir keine Ruhe gönnen. Bekommst du nicht Kopfschmerzen davon? Doch, leider belastet dich diese Situation auch sehr.
Aber wie sollst du deinen vollen Kopf nur leeren?! Du bist einfach ein übersensibler Mensch, der sich viele Sorgen macht und die Dinge nicht einfach an sich vorbeiziehen lassen kann. Kein leichtes Leben hast du damit! Folge uns hier auf Instagram.
5. Jungfrau (24. August – 23. September)
Die Jungfrau wirkt oft kalt und hart, dabei leidet sie selbst darunter.
Jungfrauen werden von außen oft als ganz anders wahrgenommen, als sie in Wirklichkeit sind. Sie sind sensible Wesen, die sehr darunter leiden, dass sie eine so starre Sicht auf die Welt haben. Sie wollen alles richtig machen und deshalb fällt es ihnen sehr schwer zu entspannen. Sie zerdenken jede Kleinigkeit und versuchen jeden Fehler aufzuspüren.
Wahnhaft rattert ihr Hirn Tag und Nacht auf der Suche nach etwas, dass sie noch verbessern könnten. Was für ein anstrengendes Leben! Zu anderen sind sie oft auch nicht sehr feinfühlig, denn so hart wie sie mit sich selbst ins Gericht gehen, müssen sie all den Druck manchmal einfach rauslassen. Und den bekommen dann nun mal ihre Mitmenschen ab. Folge uns hier auf Instagram.
6. Fische (20. Februar – 20. März)
Ihre launische Art ist das innere Manko der Fische.
Oh ja, die Fische sind wahre Meister darin in Selbstmitleid zu baden. Es kann ein wunderbarer Tag sein, die Sonne kann scheinen, sie sind umgeben von den besten Freunden, gönnen sich gutes Essen und hatten viel Spaß und trotzdem finden sie in allem und jedem etwas Schlechtes worüber sie sich beschweren oder jammern können. Sie sind so launisch und ihre Gefühlslage schlägt oft innerhalb von Sekunden um. Schade, das macht sie
zu wirklich anstrengenden Zeitgenossen. Aber auch für sie selbst ist dieses Hin und Her kaum auszuhalten. Sie können sich ihre Emotionen oft selber nicht erklären und auch nicht sagen, warum sie nun schon wieder weinen. Arme Fische, niemand versteht sie, nicht einmal sie selbst. Folge uns hier auf Instagram.
Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken, das stimmt schon. Aber es ist auch nicht so kompliziert wie es unsere 6 Sternzeichen hier empfinden. Leider bringen sie selbst sich zu der Annahme, dass die Dinge schwer und nicht einfach sind. Dass es einer haargenauen Kontrolle bedarf, damit die Situation sie nicht überfordert. Und dass Gegebenheiten erst einmal ganz genau bedacht und möglichst viele Lösungswege ausgeklügelt werden müssen, damit sie das Leben meistern können.
Aber wenn auch du eine dieser Personen bist, die alles mehrfach überdenken müssen, sich einen riesen Kopf um Dinge machen und eine Menge Sorgen mit sich tragen, dann möchte ich dir heute sagen, dass das Leben so viel einfacher und leichter sein kann, wenn du lernst loszulassen. Kompliziert ist nur, was du kompliziert machst. Trau dich deinen Kopf auch mal abzuschalten, auch wenn das überhaupt nicht einfach ist. Überlass die Regie anderen. Du wirst sehen wie entspannt das sein kann und wie schön es ist, loszulassen und das Leben zu genießen!