Das geht an den Menschen, der kurz davor ist auseinander zu fallen.
Das geht an den Menschen, der kurz davor ist auseinander zu fallen.
Ich weiß, es gibt Tage, an denen du einfach nicht mehr kannst, nicht mehr weiterweißt und am liebsten einfach zusammenbrechen willst. Tage, an denen du dich fragst,, woher die Kraft herkommen soll um weiter machen zu können. Tage an denen du einfach nur erschöpft und ausgelaugt bist. Tage, an denen du einfach nur weinen willst, aber nicht kannst, weil niemand sehen soll, dass du kurz vor der endgültigen Erschöpfung stehst.
Also tust du, was du am besten kannst, du reißt dich zusammen, setzt dein Lächeln auf und machst weiter, so als, ob in dir gerade im Moment keine Stürme toben, die versuchen dich auseinander zu reißen. Du hilfst anderen, ohne jemals darüber nachzudenken selbst um Hilfe zu bitten.
Du willst nicht schwach wirken, weil du gesehen hast, wie diese Gesellschaft, mit den schwachen umgeht. Du möchtest für keinen eine Belastung sein. Du lächelst und machst kleine Schritte nach vorn, obwohl du am liebsten einfach auf die Knie fallen und alles hinausschreien würdest.
Manchmal gibt es Tage für dich, die einfach nur hart sind. Du wachst auf und möchtest liegen bleiben. Auf dich warten Aufgaben, Termine und Erledigungen aber du willst dich einfach nur umdrehen und an die Wand starren.
Du willst ja positiv nach vorne blicken, aber du verlierst immer wieder das Vertrauen, auf das was vor dir liegt, weil du unsicher und voller Selbstzweifel bist. So oft schon hast du positiv nach vorne gesehen und immer kam etwas das dich wieder zurückwarf und deshalb machst du heute nur noch kleine Schritte nach vorne und bist vorsichtig geworden.
Ich weiß nicht wirklich was du gerade durchmachst. Vielleicht eine harte Trennung. Vielleicht etwas auf der Arbeit oder in der Schule oder eine Million anderer Dinge, in denen du zu ertrinken scheinst.
Ich weiß du bist müde und das nicht unbedingt körperlich, viel mehr bist du einfach nur emotional erschöpft, wegen den Dingen die Menschen von dir verlangen, dir antun oder weil Menschen dir mit ihrem Verhalten einfach deine Kraft rauben.
Wenn ich vor dir stehen würde, dann könnte ich wahrscheinlich an deinen müden Augen ablesen, wie du dich fragst, ob das Leben mehr zu bieten hat als das, was du vor dir siehst.
Aber ich würde dir sagen, dass ich stolz auf dich bin! Weil eine stärke wie die deine, bekommt man, nur wenn man Schlachten kämpft von denen niemand weiß, dass du sie kämpfst. Eine stärke wie, die deine bekommt man, wenn man lernt Tränen zu unterdrücken. Eine stärke wie, die deine bekommt man nur, wenn man nachts wach liegt und mit sich selbst kämpft, weil man nicht an diesem Leben zerbrechen will. Hier bekommst Du mein Buch (Hier klicken)