Alles über das Sternzeichen Stier. Charaktereigenschaften. Partnerhoroskop. Liebe und Beruf.
Der typische Stier, kann von nichts und niemanden aus der Ruhe gebracht werden, selbst im größten durcheinander bleibt er standhaft und auch stur. Er erwartet von seinem Partner auch diese Konstante in seinem Leben.
Der Stier wird von dem Planeten der Liebe, der Venus regiert. Die Venus steht für Schönheit, Romantik und Leidenschaft. Der Stier ist das zweite Sternzeichen im astrologischen Tierkreis, sein Element ist Erde, genauso wie bei der Jungfrau und beim Steinbock.
Der Stier und seine Charaktereigenschaften:
Ungeduldige Menschen können sich nur schwer mit einem Stier befassen. Der Grund liegt auf der Hand. Der Stier legt großen Wert auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Wenn der Stier seine festen Strukturen gefährdet sieht, kann er unbequem werden. Dank dem Einfluss der Venus, wird der Stier von den schönen Dingen des Lebens angezogen. Einschließlich der Liebe, der Kunst und anderen Dingen die Feingeister ansprechen.
Der Stier fährt gerne an Wochenenden in die Natur. Er braucht weiträumige Landschaften, hohe Berge oder ruhige Flüsse um dem stressigen Alltag zu entkommen. Viele Stiere sparen für ein Haus auf dem Land oder haben einen großzügigen Balkon mit vielen Pflanzen. Die Natur liegt dem Stier am Herzen.
Während andere Sternzeichen längst ihre Nerven verloren haben, bleibt der Stier ruhig. Dem Stier sind Kleinigkeiten oft egal und er lässt sich von belanglosem selten aus der Ruhe bringen. Der Stier nimmt sich lieber die Zeit für Dinge, die ihm wirklich am Herzen liegen. Er sieht keine Probleme, viel mehr ist er jemand, der nach Lösungen sucht. Es tut gut, solch einen Felsen in der Brandung an seiner Seite zu haben und das ist der Stier definitiv.
Das Sternzeichen Stier und seine Charaktereigenschaften auf einen Blick:
Stärken:
Zuverlässigkeit
Kreativität
mutig
Sinnlichkeit
gelassen
Widerstandsfähig
Schwächen:
Intolerant
empfindlich
eifersüchtig
Pedantisch
Der Stier und die Liebe:
Beim Stier steht Genuss immer an erster Stelle, egal ob es sich um Liebe, gutes Essen oder guten Sex handelt. Deshalb sehnt er sich nach einem ebenso sinnlichen und gemütlichen Partner, wie er es ist. Er ist keine Person für One-Night-Stands, sondern mehr jemand für eine stabile und langfristige Partnerschaft. Unbefangen und ständig unzufriedene Menschen schrecken ihn ab.
Welches Sternzeichen passt zum Stier? Welches Sternzeichen meistert die Stärken und die Schwächen des Stieres?
Widder: Der Stier bewundert die Spontanität des Widders, während der Widder die Sinnlichkeit des Stieres anziehend findet. Nichts von Dauer, aber manchmal besser als nichts, denken sich beide.
Stier: Ein Stier mit einem anderen Stier, ist ein gutes Team. Sie arbeiten Hand in Hand an ihrem Traum vom eigenen Zuhause. Perfektes Team!
Zwilling: Der solide, bescheidene und zuverlässige Lebensstil des Stieres, passt dem verspielten Zwilling überhaupt nicht, er zieht es vor es unverbindlich zu halten, was dem Stier zeigt, dass es hier nichts mit Zukunft für ihn gibt.
Krebs: Wenn sich ein Stier und ein Krebs treffen, verbinden sich Sinnlichkeit und Zärtlichkeit zu einer optimalen Mischung. Das passt perfekt!
Löwe: Für eine heiße Nacht könnte es bei diesen beiden ausreichen, aber die Chancen für eine dauerhafte Beziehung stehen schlecht. Für den Löwen ist der Stier zu ruhig und „langweilig“ und für den Stier ist der Löwe zu sehr auf sich selbst bezogen.
Jungfrau: Die Jungfrau bevorzugt eine dauerhafte Partnerschaft, für die der Stier gerne zu haben ist. Diese beiden ergeben eine stabile Verbindung. Außer dem Stier geht der Perfektionismus der Jungfrau auf die Nerven.
Waage: Wenn du eine erotische Anziehung zwischen einer Waage und einem Stier vermutest, dann wirst du enttäuscht sein. Zu unterschiedlich sind diese beiden.
Skorpion: Die Begegnung eines Stieres mit einem Skorpion kann ziemlich heiß werden- aber es ist nur ein Funken, der nie zu einem beständigen Feuer werden kann. Der Stier wird sich schnell vom Skorpion abwenden, wenn dieser erkennt, dass es nichts von Dauer wird.
Schütze: Der Stier und der Schütze teilen die Liebe zur Natur und sie sind beide relativ Aktiv. Wenn es jedoch um etwas Dauerhaftes geht, muss der Schütze passen.
Steinbock: Um das Herz eines Steinbocks zu knacken, muss sich der Stier anstrengen. Aber einmal entzündet, wird der Steinbock nicht mehr von der Seite des Stiers weichen.
Wassermann: Der Wassermann sorgt dafür, dass dem Stier nie langweilig wird. Er stört aber auch den Frieden im Leben des Stieres, dass könnte zu Reibungen führen und schlussendlich zur Trennung.
Fische: So impulsiv wie der Stier ist, so empfindlich ist der Fisch. Wenn diese beiden eine Beziehung eingehen, vereinigen sich Stärke und Sensibilität. Es könnte etwas „für immer“ werden.
Der Stier im Beruf:
Der Stier ist fasziniert von soliden und zuverlässigen Werten. Aus diesem Grund ist er gerne gesehen als Banker oder Finanzberater, wo er diese Eigenschaften ausleben kann. Vom Planet Venus beeinflusst, hat der Stier auch einen Sinn für alles Schöne, Kreative und Ästhetische. So ist es nicht verwunderlich, dass einige Stiere in der Kunst und Modeindustrie unterwegs sind und ihre Brötchen als Maler, Designer, Tänzer, Galeristen oder Musiker verdienen. Der Stier setzt auf Beständigkeit. Sobald er einen Job gefunden hat, in dem er sich frei entfalten kann, wird er diesem Berufsfeld höchstwahrscheinlich treu bleiben.
Positive Eigenschaften:
Treu
Zuverlässig
Risikoscheu
Negative Eigenschaften:
Stur
Misstrauisch
lethargisch
Eifersüchtig
Hier bekommst Du mein Buch