9 Dinge, die Du loslassen solltest, bevor dieses Jahr endet.
Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen, es gefüllt mit aufregenden Erfahrungen, neuen und alten Bekanntschaften, wir jagten Träumen nach, die einen gingen in Erfüllung andere mussten wir begraben. Wir lernten Menschen kennen, denen wir besser hätten nicht begegnen sollen und wir trafen Menschen, die für uns wichtig wurden. Am Ende eines Jahres versuche ich zurückzublicken, um zu verstehen, wohin mein Weg mich noch führen wird.
Ich erinnere mich dann gerne an bestimmte Momente und auch an Fehler, die ich begangen habe, sodass ich diese Fehler im nächsten Jahr nicht wieder mache. Es ist wichtig all die Höhen und Tiefen eines Jahres zu analysieren, um besser verstehen zu können, wer wir sind, wohin wir uns entwickeln wollen. Wir haben Liebe erfahren und sie auch verloren im Laufe eines Jahres, es ist alles ein Teil des Lebens und wir werden jedes Jahr stärker aber auch ein wenig müder.
Ich versuche jedes Jahr stärker und kraftvoller anzufangen, weil man gegen Ende eines vergangenen Jahres schon sehr ausgelaugt und müde ist, von all dem was über das Jahr gesehen so erlebt. Und jetzt möchte ich, dass du dich mir anschließt, also habe ich ein paar Dinge aufgeschrieben, die du jetzt gegen Ende dieses Jahres loslassen kannst, um kraftvoller in das neue Jahr zu kommen.
1. Lass deinen Groll und die Negativität los.
Negative Gedanken sind schädlich und bringen dich nicht weiter. Brauchst du diesen Groll? Ist wirklich wichtig, damit du glücklich wirst? Nein, du brauchst ihn nicht. Lass ihn los. Spreche laut aus, was tief in dir sitzt und dich bedrückt. Schrei es heraus. Lass all das los, was andere dir angetan haben. Werde nicht so wie sie. Wenn du in einer giftigen Beziehung mit jemandem bist, wenn dich jemand betrogen hat, lass es los. Sag ihnen, dass es dich nicht mehr berührt. Sag ihnen, dass du ihnen vergibst. Du wirst dich nicht nur erleichtert fühlen, sondern sie werden perplex sein und Verwirrung wird sie heimsuchen, weil sie deine wahre Größe nun erkannt haben.
Es ist nicht einfach zu vergeben und es gehört zu den schwierigsten Dingen auf der Welt jemandem aus ganzem Herzen zu vergeben, aber es ist auch eine der edelsten Gesten, die wir Menschen besitzen und gleichzeitig ist es auch eines der befreienden Gefühle, die du im Leben verspüren wirst. Zerstöre dein neues Jahr nicht wegen der Fehler eines anderen, beginne dein neues Jahr mit einer positiven Einstellung und lass ihn los den Groll und die Bitterkeit.
2. Lass deine Wut los.
Wir sagen oft eine Menge Dinge, die wir nicht so meinen, wir tun oft vieles, dass wir später bereuen, wir machen Fehler, weil wir uns Selbst manchmal verlieren. Versuche im neuen Jahr, mehr nachzudenken bevor du etwas sagst, tust oder deine Launen an jemandem auslässt, der nichts dafür kann. Ich selbst, habe oft starke Stimmungsschwankungen, aber ich stehe zu ihnen und gebe es offen zu. Es gibt ein paar Dinge, die mich leicht aus der Fassung bringen können, und wenn ich anfange, ist es ziemlich schwierig für mich aufzuhören, ohne jemanden zu verletzen und ich bereue es später immer sehr.
Ich arbeitete deshalb viel an mir selbst, um dieses Verhalten ablegen zu können. Ich habe gelernt mich zu beruhigen, ich habe gelernt, dass Wut keine Probleme lösen kann. Viel mehr verursacht Wut nur neue Probleme. Wenn du wütend bist, verursachst du neue Narben bei Menschen, die du liebst oder du öffnest alte Wunden wieder, sodass du ihnen keine Möglichkeit gibst zu heilen. Wenn du nicht lernst die Wut loszulassen, wirst du Menschen, die dir wichtig sind verlieren. Vermeide das und lerne im neuen Jahr ein ruhigerer Mensch zu werden.
3. Lass deine Selbstzweifel los.
Hör auf zu denken, dass jemand anderes ein besseres Leben hat als du, du weißt nicht, was sie durchgemacht haben. Liebe dein Leben und liebe den Menschen, der du bist. Hör auf dich selbst zu hassen und nimm diesen Selbsthass nicht mit in das neue Jahr. Du bist ein Individuum und bist eine großartige Person.
Hör auf dein Leben mit dem Leben der anderen zu vergleichen, weil du fälschlicherweise glaubst, das Gras wäre auf der anderen Seite immer Grüner als bei dir. Hör auf dich zu verändern, nur weil jemand dir sagt, du wärst „nicht genug“. Lerne endlich, dass du für diese Menschen niemals genug sein wirst.
4. Lass dein Ego los.
Dies ist eine Notiz an mich, da ich früher auch eine egoistische Person war. Ein übergroßes Ego kann sich sehr negativ auf dein Leben auswirken, weil es Menschen die dir wichtig sind, von dir wegstoßen kann und dich mit einer negativen Energie umgibt. Du wirst anfangen gleichgesinnte anzuziehen, Menschen, die genauso Egoistisch sind und die dich irgendwann verlassen werden, weil zwei große Egos nie miteinander klarkommen werden.
Sei ein einfacher und bodenständiger Mensch, egal wie weit du im Leben auch kommst. Sei demütig, freundlich zu denen, die weniger als wir besitzen, sei großzügig und streiche das Wort „Ego“ aus deinem Vokabular.
5. Lass den Materialismus los.
Wenn du etwas nicht brauchst, es aber haben willst, dann brauchst du es am Ende immer noch nicht. Beginne dein neues Jahr mit einem praktischeren Ansatz. Ich war früher ein materialistischer Mensch, ich dachte immer, die Menschen würden dich mehr mögen, wenn du das neueste Handy und ein tolles Auto hast. Ich war dumm, ich wusste nicht, dass so ein denken nicht nur die falschen Menschen anzieht, sondern einen auch nicht wirklich erfüllt.
Mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe, wenn du Geld übrig hast, tue gutes damit. Nicht nur, dass es dir ein gutes Gefühl gibt zu helfen, du machst gleichzeitig auch jemanden anderen glücklich und das ist ein Gefühl, dass du mit materiellem Besitz nicht aufwiegen kannst.
6. Lass die schlechten Menschen und giftigen Beziehungen los.
Ich schreibe oft darüber, dass du keine schlechten Menschen in deiner Nähe brauchst, weil sie dir die Freude am Leben nehmen, und das schreibe ich nicht ohne Grund. Beende dein neues Jahr mit einer kleinen Auszeit von all diesen Menschen um im neuen Jahr den Kontakt zu diesen Negativen Personen endgültig zu beenden.
Beginne dein neues Jahr mit Menschen die deine Stimmung anheben, mit Menschen die dich wirklich lieben und sich um dich kümmern, lass diejenigen los die ständig versuchen dich zu verändern oder dich zu enttäuschen oder dir zu sagen, dass du niemals etwas erreichen wirst. Weil sie selbst mit ihrem Leben unzufrieden sind.
Wenn du in einer unglücklichen oder traumatisierenden Beziehung warst, lass nicht zu, dass dieses Kapitel dich im neuen Jahr noch im Griff hat. Du musst weiterziehen, es wird weh tun, aber anders wirst du nicht glücklich in der Zukunft. Lass es los, dass Gift und beginne zu heilen und dich zu erholen im neuen Jahr.
7. Lass den Schmerz los.
Du wurdest in der Vergangenheit verletzt, wir alle hatten schon die Bekanntschaft mit dem Schmerz und der Enttäuschung, wir alle lernen von dem Schmerz und gehen weiter vorwärts. Ja es ist schwer zu vergessen und gewisse Dinge hinter sich zu lassen, aber versuche dein neues Jahr, ohne den alten Schmerz zu beginnen. Ohne die Dämonen aus der Vergangenheit, du kannst vor ihnen zwar nicht weglaufen, aber du kannst ihnen zeigen, dass sie keine Macht mehr über dich haben.
Beginne dein neues Jahr frisch und kraftvoll. Du wirst dir nicht helfen, in dem du weiterhin in der Vergangenheit lebst. Es macht dich nur stärker vergangenes loszulassen und bereit für neues zu sein. Wenn du an vergangenem hängen bleibst, macht es dich nur schwächer und nimmt dir langsam jedes Glück, dass du dir erarbeitet hast.
Wer meine Geschichte kennt, weiß, dass ich schon sehr verletzt wurde, aber ich kenne auch Menschen die sehr viel mehr durchgemacht haben als ich. Ich ließ den Schmerz los und begann ich auf die positiven Dinge des Lebens zu konzentrieren. Egal wie abgedroschen es auch klingen mag, aber die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Du wirst dich aus den dunklen Kapiteln entfernen, glücklich mit guten Menschen um dich herum werden und die schlechten Erinnerungen vergessen. Du musst nur wollen.
8. Lass dieses Gefühl los, du müsstest andere Menschen beeindrucken oder ihre Erwartungen erfüllen.
Du musst nichts tun, was du nicht wirklich willst. Denn sobald du etwas nur aus dem Grund tust, damit andere dich gut finden oder du ihre Erwartungen erfüllst, in diesem Moment bist du nicht mehr du selbst. Sondern nur eine Marionette oder ein Clown, der auf seinen Applaus wartet.
Die Menschen die dich wirklich lieben, für die wirst du immer besonders sein, egal was du machst. Für diese Menschen musst du keine Rolle spielen, um ein Teil ihres Lebens zu sein. Beginne das neue Jahr mit einem guten Gefühl, vertraue dir selbst und deinen Fähigkeiten.
Dein Motto sollte sein „Ich bin großartig und ich werde ein gutes Jahr haben, umgeben von denen die mich so lieben, wie ich bin!“ Die einzigen Menschen, die du beeindrucken musst, sind schon beeindruckt von dir, das ist das schöne an der Liebe. Glaube an dich selbst, glaube an den Menschen, der du bist, denn genau das ist der Mensch, den anderen lieben sollten.
9. Lass dein ständiges Zögern los.
Die Zeit wartet auf niemanden, hör auf immer alles auf Morgen zu verschieben. Wenn du etwas tun willst, zum Beispiel mit einer gesunden Ernährung anfangen oder jemanden darum bitten mit dir auszugehen, dann mach es einfach und hör auf zu warten. Denn irgendwann, ist es zu spät. Lerne ein „Macher“ zu sein und nicht ständig jemand, der darüber redet, was er irgendwann noch tun möchte. Aus irgendwann, wird oftmals nie und zweite Chancen sind so verdammt selten in einer so schnellen Welt wie der heute. Hier bekommst Du mein Buch