Alles über das Sternzeichen Fische. Charaktereigenschaften, Partnerhoroskop und die Liebe.
Egal wie schwer das Leben eines Fischgeborenen ist, seine überbordende Fantasie und sein unschätzbares Einfühlungsvermögen werden ihm immer helfen. Das Sternzeichen Fische wird von Neptun angetrieben, deshalb die ausgeprägte Intuition, die Sensibilität, die Fantasie und der Hang zur Spiritualität. Die Fische sind das zwölfte von zwölft Tierkreiszeichen. Ihr Element ist das Wasser. Deshalb sie wie der Krebs und der Skorpion zu den Wasserzeichen.
Ihr Charakter:
Die flinken Fische sind schwer zu fangen, wer das schon mal versucht hat, der kann das bestätigen. Ihre Angst vor offener Diskussion und ihr ständiges Ausweichen vor Konfrontationen zwingt sie oft das Weite zu suchen und im Notfall tauchen sie ab. Fische sind für ihre sensible und seelenvolle Natur bekannt. Sobald jemand ihre Gefühle verletzt, ist es für sie unglaublich schwer wieder zu vertrauen. Zu groß ist ihre Angst vor einer erneuten Enttäuschung.
So groß das Interesse an Emotionen ist, so wenig interessieren sie sich für materielles. Fische brauchen keine teure Kleidung, große Autos oder luxuriöse Häuser, um wirklich glücklich zu sein. Gute Freunde, auf die sie sich immer verlassen können, eine liebevolle Familie und ein aufrichtiger Partner an ihrer Seite sind das, wonach ihr Herz sich sehnt.
Viele im Sternzeichen Fische geborene werden sehr schnell beleidigt und verletzt. Ihre Schale sind hauchdünn und sie streiten sich nicht gerne. Sie sind nicht bekannt dafür sehr aktive Gesprächspartner zu sein, sie sind die viel besseren Zuhörer. Das Aussehen ist ihnen egal, bei sich selbst und bei anderen, dass kann manchmal den Eindruck erwecken sie ließen sich gehen.
Aber wenn der Aszendent Jungfrau ist, dann ist es, was das Aussehen betrifft das absolute Gegenteil. Doch die meisten Fische kümmern sich mehr um ihr Innenleben, dass besonders zauberhaft in Liebevoll sein kann.
Gute Worte und Logik sind bei Fischen nutzlos, bei ihnen sind es Tränen, Lachen oder Wut die ihre Sprache sprechen. Aber insgesamt sind Fische einfach bezaubernde Menschen, auch wenn es manchmal schwierig ist eine Logik in ihrem Handeln zu erkennen.
Ein Fisch schafft es, dass deine Welt in ihrer Nähe wieder im Gleichgewicht ist und die hoffnungsvolle Begeisterung der Fische dich ansteckt. Aber wenn der Fisch mal schlechte Laune hat, sollte man Verständnis zeigen, weil sie extreme Stimmungsschwankungen haben können.
Wenn du einen Fisch mal als Freund für dich gewonnen hast, dann ist und bleibt er ein loyaler Freund. Du wirst selten jemanden finden, der so liebevoll und magisch sanft sein kann wie ein Fischgeborener. Und wenn der Fisch spürt, dass in dir genauso viel Liebe und Emotion steckt, dann bist du für ihn was ganz besonderes und das lässt dich ein Fisch spüren. Von einem Fischgeborenen lernen wir, wie man die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und lieben lernt.
Der Fisch und seine Eigenschaften auf einen Blick:
Stärken
Selbstloses Handeln
sensibel
Geduldig
charmant
Romantisch
Schwächen
Überempfindlich
zerbrechlich
Geheimnistuerei
sehr beeinflussbar
Positive Eigenschaften
idealistisch, gläubig, ehrlich, selbstlos, gutmütig, sanftmütig, wohltätig, hilfsbereit, ergeben, freundlich, vertrauensvoll, bescheiden, wohlwollend, sentimental.
Negative Eigenschaften
gerissen, abenteuerlich, verschwenderisch, oft unzufrieden, schnell entmutigt, unkontrollierte emotionale Ausbrüche, quält sich oft selbst, willenlos.
Prominente Menschen im Sternzeichen Fische:
Bruce Willis, Zarah Leander, Karl May, Viktor Hugo, Otto Hahn, Elisabeth Taylor, Gottlieb Daimler, Arthur Schopenhauer, Heinz Rühmann, Albert Einstein, Nina Hagen, Jon Bon Jovi.
Stärken und Schwächen der Fische:
Fische sind sehr bescheiden und mögen keine Überheblichkeit. Sie sind sehr hilfsbereit und sympathisieren schnell mit anderen Menschen und haben ein gutes Einfühlungsvermögen, weshalb sie fast immer einen großen Freundeskreis haben. Aufgrund ihres intensiven emotionalen Lebens habe Fische eine gute Intuition und können sich fast immer auf ihr Bauchgefühl verlassen.
Da sie aber oft in ihrer Fantasiewelt und mit ihren Tagträumen beschäftigt sind, fehlt es ihnen manchmal an einem gewissen Realitätssinn. Das Selbstvertrauen der Fische ist oft nicht sehr groß und sind deshalb sehr sensibel auf jede form von Kritik.
Fische und die Liebe:
Der typische Fische Mensch wird besonders von den Menschen angezogen, die das gewisse Etwas haben und eine gewisse Stärke ausstrahlen. Nicht selten kommt das sensible Wasserzeichen mit einem leidenschaftlichen Feuerzeichen zusammen (Widder, Löwe oder Schütze). Meistens ist diese Verbindung von kurzer Dauer.
Ein bodenständiger Stier oder ein ebenso sensibler Krebs dagegen sind die perfekte Ergänzung für den Fischgeborenen. Im Allgemeinen wird der Fisch als Tagträumer angesehen, als ein Begleiter der ein Geheimnis auch nach Jahren des Zusammenlebens bleibt.
Was der Fisch wirklich braucht, ist ein Partner, der am Ball bleibt und eigentlich nie damit aufhört, um den Fisch zu kämpfen. So wie der Krebs und der Skorpion gehört der Fisch zu den Wasserzeichen und die lieben eben das Drama. Menschen, die im Fische Sternzeichen geboren sind, sind meist sehr zärtliche, friedliebende und oft verträumte Zeitgenossen.
Sie hassen Streit, Konflikte oder Reibungen und meiden diese Situationen so gut wie möglich. Sie finden Zuflucht in ihren Träumen und ihrer unglaublichen Vorstellungskraft, der sie sich freiwillig so oft wie möglich hingeben.
Also wer passt zum Fisch?
Widder: Der impulsive Widder ist viel zu viel des guten für den empfindlichen Fisch.
Stier: Als absoluter Realist kann der Stier nicht viel mit dem fantasievollen Fisch anfangen.
Zwilling: Der Zwilling und der Fisch sind eine äußerst seltene Kombination, weil diese beiden Sternzeichen zu unterschiedlich sind. Praktisch hoffnungslos.
Krebs: Der emotionale Krebs passt perfekt zur verträumten Natur des Fisches. Wo die beiden auftauchen, wird es romantisch. Auch wenn viele es kitschig finden, wünschen sich die meisten insgeheim eine Beziehung wie diese beiden eine führen.
Löwe: Der Löwe ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um den Bedürfnissen des sanften Fisches gerecht zu werden. Das hat kaum Zukunft.
Jungfrau: Der Fisch gilt nicht als Diszipliniert und das Chaos bestimmt oft sein Leben. Die perfektionistische Jungfrau würde es viele Nerven kosten mit einem Fisch zusammen zu leben. Aber es könnte klappen, denn der Rest passt.
Waage: Die Waage und der Fisch könnten den Alltag kaum überstehen. Eine hitzige Diskussion und für beide wäre es zu viel. Aber gemeinsam an einem Projekt arbeiten, dass könnten diese beiden perfekt.
Skorpion: Für den Fisch hat kein anderer mehr Anziehungskraft auf sie, als der geheimnisvolle Skorpion. Diese Mischung ist feurig und explosiv, aber hat potenzial da beide Wasserzeichen.
Schütze: Der unternehmungslustige und offenherzige Schütze wäre wahrscheinlich der beste Freund des sanftmütigen Fisches, aber das war es dann auch.
Steinbock: Fantasie und Zärtlichkeit sind die beiden Komponenten die den Fisch ausmachen. Der Steinbock hat sein Augenmerk auf ganz andere Dinge gelegt. Der Steinbock ist viel zu unterkühlt für den emotionalen Fisch.
Wassermann: Wie der Fisch braucht auch der Wassermann einen Menschen an seiner Seite der gleichzeitig nach Nähe und Freiheit strebt. Das hat Zukunft. Folge uns auf Instagram