Sage mir lieber einmal das aus uns beiden nie etwas Ernstes wird, als mich mitzuschleifen wie Ballast.
Bitte mach mir keine Hoffnungen, wenn du vorhast mich zu enttäuschen. Bitte führe mich nicht vor wie einen Narren. Bitte tu nicht so, als würdest du mich mögen, wenn du in Wirklichkeit nur einen Zeitvertreib in mir siehst. Bitte bringe mich nicht dazu, dass ich mich an dich binde, obwohl du vorhast mich irgendwann wegzuwerfen als wäre ich wertlos. Ich weiß, dass das was wir beide haben nicht unbedingt perfekt ist. Ich weiß, dass unsere Beziehung nicht so solide und stabil ist wie die anderer Menschen.
Ich weiß, dass wir nie dieses „wichtige Gespräch“ geführt haben und dass ich kein Recht habe von dir zu verlangen für immer zu bleiben. Vielleicht habe ich eine wichtige Rolle in deinem Leben gespielt, aber irgendwie nicht wichtig genug, damit du mehr dafür tust dass wir zusammen bleiben.
Ich bin anscheinend nicht so wichtig, dass es dich dazu bringen würde für mich zu kämpfen oder dich ein wenig mehr anzustrengen. Ich weiß dass ich alles für dich sein wollte, aber du warst nicht bereit, mir diesen Platz in deinem Leben zu geben. Ich, weiß du hast mir den Schlüssel zu deinem Herzen nie wirklich gegeben, denn du wolltest dich nicht auf diese Weise verletzlich machen.
Ich bin glücklich und entspannt wenn ich Zeit mit dir verbringe. Ich habe Schmetterlinge im Bauch wenn du in meiner Nähe bist. Ich fühle wie mein Herz springt wenn ich deinen Namen irgendwo höre. Aber nichts davon wird jemals gut genug für mich sein.
Nichts davon wird ausreichen, um mich zufrieden zu stellen. Ich möchte so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen. Ich möchte dir meine ganze Welt geben können. Ich möchte dir alles geben können was ich bin, in der Hoffnung dass du das Gleiche für mich tun würdest.
Aber ich weiß, dass ich am Ende mit diesen Sehnsüchten nur untröstlich sein werde. Das ich enttäuscht sein werde wenn alles gesagt und getan ist. Ich weiß, dass mein Herz nur in tausende Teile zerspringt wenn du fertig mit mir bist. Ich weiß, wenn ich dir mein Herz gebe, werde ich mich am Ende jede Nacht in den schlaf weinen. Und das macht mir Angst.
Es macht mir Angst, weil ich die Art von Mensch bin, die immer ihrem Herzen folgt. Ich lebe mein Leben nach meinen Gefühlen und nicht nach der Vernunft. Mein Herz schafft es irgendwie immer mich umzustimmen. Und obwohl ich weiß dass es eine schlechte Idee ist mich dir hinzugeben, fleht mich mein Herz an, es trotzdem zu tun.
Mein Logisches Denken ist vollkommen blockiert wenn es um dich geht. Alles was dagegen spricht scheint für mich unsichtbar und unlogisch, und das alles nur aus der Liebe zu dir. Mein Urteilsvermögen spielt nicht mehr mit und das schlimmste ist, dass meine Liebe zu dir von Tag zu Tag mehr wird.
Ich weiß dass du nicht gut für mich bist und doch finde ich immer wieder den Weg zu dir. Und ich kann es nicht kontrollieren. Es ist wie ein Virus der mein inneres zerfrisst und ich bin dem hilflos ausgeliefert.
Du kannst diese Liebe nicht erwidern, dass ist mir bewusst. Und ich weiß auch, dass es wenig Hoffnung gibt das sich das ändert. Aber ich kann nicht anders als mir zu wünschen, dass am Ende doch alles gut wird. Ich kann einfach nicht anders als mir zu wünschen, dass die Realität sich mir zu liebe ändert. Ich kann nicht anders als mir zu wünschen, dass du dich irgendwann in mich verliebst.
Ich wünschte du könntest mich als ebenbürtigen Menschen sehen. Als jemand mit dem du die schönen Dinge des Lebens sehen und fühlen willst. Ich möchte nicht mehr, dass der Tag daraus besteht dir zuzuhören was du so erlebst und wo du überall warst. Ich möchte der Mensch an deiner Seite sein, während du durch deine Höhen und Tiefen des Lebens gehst. Ich weiß, dass ich ein wertvoller Mensch bin und ich wünsche mir dass auch du das erkennst.
Aber wenn all das unmöglich ist, dann bleibe bitte fern von mir. Nähre meine Hoffnung bitte nicht mehr mit deinen „Vielleicht’s“ und unserer „Fast-Beziehung“. Sage mir lieber einmal dass aus uns beiden nie was Richtiges wird, als mich mitzuschleifen wie Ballast. Zieh mich nicht mit durch dein Leben, wenn du vorhast mich auf dem Weg loszulassen und mitten auf dem Weg liegen zu lassen. Bitte sei einmal ehrlich und sage mir, dass ich mir nichts vormachen soll. Folge uns auf Instagram