Es ist 2Uhr morgens und Du möchtest, dass er zurückkommt. Jeder kennt diese Nächte.
Du starrst ausdruckslos auf dein Handy und wartest auf eine Nachricht die nie kommen wird. Du kämpfst mit den Tränen und das zittern in deiner Brust wird immer stärker. „Scheiss drauf“ murmelst du. Du hast es emotional zu sein, weil du dir geschworen hast nie wieder zu zerbrechen wegen dieser Person.
Es ist 2 Uhr Morgens, du fängst an dir auszumalen was er wohl gerade macht. Die Uhr an der Wand sagt dir das es schon spät ist und du dich lieber schlafen legen solltest. Aber jede Zelle in deinem Körper vibriert und das brennen in deiner Brust überredet dich etwas mutiges zu tun, bevor die Sonne aufgeht.
Du schnappst dir dein auf dem Bett liegendes Handy und tippst schnell seinen Namen ein. Aber sobald du sein Bild siehst, hört die ganze Welt auf sich zu drehen. Selbst die Hölle gefriert. Du kannst es nicht tun. Du wirst es nicht tun. Ihn zu kontaktieren ist etwas, dass dich verletzen wird, dass weißt du. Du willst keine alten Wunden öffnen. Du willst dein Leben nicht wieder durcheinanderbringen.
„Scheiss drauf“ murmelst du erneut. Du bist frustriert, weil du nicht weiter weißt. Du beschuldigst die ganze Welt dass aus euch beiden nichts wurde. Es ist ungerecht und grausam, redest du dir ein. Die einzige Person, die dich dazu gebracht hat, dich geliebt zu fühlen, ist nicht mehr da.
Es ist 2:30Uhr morgens und du wünscht dir, du könntest seine Stimme hören. Nur noch ein einziges Mal um das brennen in deiner Brust zu lindern. Du wünschtest du könntest jetzt woanders sein, irgendwo in seiner Nähe, nur noch ein einziges mal deinen Kopf auf seine Schulter legen. Du willst ihn so sehr, wie ein Drogensüchtiger seinen nächsten Schuss. Du weißt das ist nicht mehr gesund. Du hälst den Atem an und versuchst dein Bestes nicht mehr an ihn zu denken.
Du fragst dich selbst, ob es möglich ist, den Rest des Lebens mit Gefühlen für jemanden zu verbringen, der nicht mehr teil deines Lebens ist. Du fragst dich, ob die Typen die dich in Zukunft lieben werden, dich verstehen werden, wenn du solche Momente wieder haben solltest.
Es ist mittlerweile kurz vor 3 Uhr morgens und die Welt da draußen ist so verdammt ruhig. Du steht an deinem Fenster und siehst, dass der Himmel auch irgendwie traurig aussieht. Vielleicht wird ein Tag kommen, an dem du endlich akzeptierst dass er nicht zurückkommen wird. Aber heute Abend wird das noch nicht der Fall sein. Denn heute Nacht ist der drang in dir, stärker als du selbst.
Du überprüfst dein Handy noch ein letztes Mal, immer noch keine Nachricht von ihm. Vielleicht kannst du ihm ja in deinen Träumen wieder Näherkommen. Vielleicht wirst du dort im Traum wieder sein Lächeln sehen und die Wärme seiner Haut auf der deinen spüren können. Vielleicht sagt er dir dann, dass er dich auch vermisst.
Also zwingst du dich in den Schlaf.