Single zu sein, bedeutet nicht dass man Einsam ist.
Wir leben in einer Welt die uns ständig versucht zu verurteilen. Wir leben in einer grausamen Gesellschaft, die sich über diejenigen die alleine sind nur mitleidig äußert. Als wären wir, die alleine sind, nicht reif, klug oder verantwortungsbewusst genug, um auf uns selbst aufzupassen, dass wir nicht jemanden brauchen der uns auffängt wenn wir fallen. Wir wissen schon selbst, wie man nach Niederschlägen wieder aufsteht!
Wann werden die Menschen verstehen, dass Single zu sein nicht bedeutet, dass man ständig traurig ist?
Wann werden die Menschen erkennen, dass Single-Sein auch eine bewusste Entscheidung sein kann?
Wann werden sie erkennen, dass das Alleinsein nichts mit Einsamkeit zu tun hat?
Manchmal will man einfach Zeit mit sich selbst verbringen. Es ist notwendig einen Weg zu finden, sich selbst kennenzulernen. Aus diesem Grund sehe ich das Alleinsein als einen Schlüssel an, zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit.
Es ist auch völlig in Ordnung nicht zu wissen wohin dein Weg dich führen wird und es ist vollkommen in Ordnung nicht alle Antworten zu haben auf fragen die dich beschäftigen. Warum sollte es auch nicht in Ordnung sein? Wenn man alleine ist kann man überall an den ungewöhnlichsten Orten nach Antworten suchen. Man kann die Zeit mit sich selbst verbringen und den Frieden mit sich selbst schließen, den Frieden den wir so dringend brauchen, viel mehr als eine Beziehung. Zeit mit sich selbst kann so tiefe Emotionen in dir auslösen und dir die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive aufzeigen.
Es ist vollkommen Okay sich für eine Zeitlang zu isolieren und seinem Herzen zu folgen. Es bedeutet nicht das du verzweifelt bist. Es bedeutete nicht das du den Glauben an die Liebe verloren hast oder du deprimiert bist. Es bedeutet manchmal einfach nur, dass alles was du im Moment brauchst Zeit mit dir selbst ist, um all die zerstreuten Stücke deiner Persönlichkeit wieder zu sammeln. Zeit um dich selbst wieder zu stärken, zu heilen und ein neues Kapitel anzufangen.
Allein zu sein hat nichts damit zu tun, dass dich niemand liebt. Denn manchmal ist es wirklich von großer Wichtigkeit über sich selbst nachzudenken und dein Herz sprechen zu lassen. Denn nur dann, und NUR dann, bist du genau der Mensch der du sein willst, ohne es anderen ständig recht machen zu müssen.
Glaube mir, manchmal ist es einfach Notwendig jeden loszulassen, um Stille in deinem Leben zu schaffen, damit Du deine innere Stimme wieder hören kannst. Denn sie sagt dir, was du wirklich brauchst.
Manchmal ist es völlig in Ordnung wegzulaufen und Zuflucht zu suchen in deiner eigenen, gemütlichen kleinen für dich sicheren Welt. Dort kannst du bleiben, die Vergangenheit aufarbeiten, auch all die Fehler auf die du nicht stolz bist und dir selbst vergeben.
Manchmal ist es in Ordnung alles aufzugeben, um dich selbst zu finden. Denn alleine zu sein hat nichts damit zu tun einsam zu sein. Es ist manchmal der einzige Schlüssel zur Selbstliebe, die du so dringend brauchst um endlich du selbst zu sein.