Der ehrlichste Brief den Du je lesen wirst, von einem Mann, an die Frau, die er mal so sehr liebte.
Du und ich verbrachten Jahre zusammen und ich weiß, dass Du mich wahrscheinlich als einen emotionslosen und selbstsüchtigen Idioten in Erinnerung hast. Ich weiß Du glaubst wahrscheinlich, dass ich heute nie an Dich denke, weil ich ja schon immer der Typ war dem alles egal ist. Ich weiß dass Du dir sicher bist, dass ich nie an Dich und alles was ich uns angetan habe denke, und ich weiß auch dass Du annimmst, dass ich Dich nie wirklich geliebt habe..
Und ja, mit einigen Dingen hast Du sogar recht. Ich bin ein verdammter Idiot und ich war ein selbstsüchtiges Arschloch!
Aber ich habe Gefühle, so schockierend dass für Dich vielleicht ist, aber ich habe wirklich Gefühle. Und ich denke an Dich und all die Dinge, die ich Dir angetan habe und all den Schmerz den ich Dir zugefügt habe.
Und ich bereue all das so sehr. Die reue sitzt mir so tief in den Knochen, dass sie mich in langen Nächten verfolgt und mir keinen Schlaf lässt.
Es tut mir leid für alles, was zwischen uns vorging- Es tut mir leid, dass ich Dich nicht gut behandelt habe. Es tut mir von Herzen leid, dass ich Dich nie genug geschätzt habe und Dir meine Liebe nicht so gezeigt habe, wie ich es hätte tun sollen.
Und vor allem tut mir leid, dass ich Dich sitzen ließ in der schwersten Phase deines Lebens. Es tut mir so unglaublich leid, dass ich Dir dein Herz brach, als ich es eigentlich mit meiner Liebe hätte schützen sollen.
Und ja, ich würde alles für eine weitere Chance von Dir geben. Ich würde einen Teil meiner Lebenszeit auf dieser Erde, dafür eintauschen um die Zeit zurückdrehen zu können, um gut zu Dir sein zu können. Die Zeit zurückdrehen um einige Dinge zu verhindern, Dinge die Dich so tief verletzt haben. Ich würde alles geben um zu dem Moment zurückzukehren, an dem ich mich hätte ändern sollen, bevor es zu spät wurde.
Doch weiß ich, jetzt ist es zu spät. Ich weiß dass Du endlich mit deinem Leben weitergemacht hast, so wie Du es vor langer Zeit hättest tun müssen. Ich weiß, dass Du mich heute in deiner Gedankenwelt nur noch als eine ferne Erinnerung die von Tag zu Tag immer mehr erlischt behältst. Ich weiß, dass Du mich vergessen wirst und in der Schublade verstauen wirst, in der all deine „größter Fehler meines Lebens“ Dinge sind, und dass ich der allerletzte Mensch auf der Welt bin, bei dessen Anblick Du lächeln würdest.
Und obwohl es mich glücklich macht, dass Du heute wieder lachen kannst, auch wenn ich weiß dass ich nicht mehr der Grund dafür bin, muss ich zugeben, dass es mir die Vorstellung, dass Du mit jemand anderem glücklich wirst, so unglaubliche Schmerzen bereitet.
Zuerst konnte ich der Tatsache nicht ins Auge sehen, dass Du jemanden anderen liebst, so wie Du mich geliebt hast. Mein Ego erlaubte mir nicht, diese Tatsache zu verarbeiten, dass ich aufgehört hatte, der Mittelpunkt deiner Welt zu sein und dass ich nicht mehr deine Nummer 1 bin.
Ich konnte es nicht ertragen, dass ein Mann kommen würde, der meinen Platz in deinem Leben einnehmen würde, ein Mann, der alles bekommen würde, was für mich bestimmt war, ein Mann, der deine vollkommene Liebe und Hingabe haben würde.
Aber ich musste lernen, damit zu leben.
Was ich nicht verarbeiten kann, ist dass dieser Mann wirklich alles wert ist, was Du ihm geben wirst, so wie ich es nie war. Dieser Mann wird wissen, wie er all deine Bemühungen und Opfer zu schätzen weiß. Er wird stolz sein, eine solche Frau an seiner Seite zu haben und er wird dafür sorgen, dass er Dich nie wieder gehen lässt, im Gegensatz zu mir.
Womit ich nicht umgehen kann ist, dass dieser Mann Dir alles geben wird, was ich nicht konnte weil ich nur an mich gedacht habe. Dass er Dich so behandeln wird, wie ich es hätte tun sollen. Und dass er der Mann sein wird, der ich nie war. Ich kann es nicht wahrhaben, dass er der Mann sein wird, der ich nie sein konnte, und der Mann, von dem ich Dir immer versprach zu werden.
Er wird der Mann sein, der Dich auf all die Arten lieben wird, die ich verpasst habe. Er wird Dich so lieben, wie Du immer verdient hast geliebt zu werden. Ich kann es nur schwer verarbeiten, aber es wird einen Mann geben, der Dich besser, ehrlicher und aufrichtiger lieben wird, als ich es jemals könnte.
Was ich nicht wirklich verarbeiten kann ist, dass ich meine Chance bei Dir hatte und nicht genutzt habe. Ich hatte Dich in meinen Armen und ich ließ es zu, dass Du mir aus den Händen gleitest. Doch dass schlimmste ist die Gewissheit zu haben, dass Du nun weg bist. Und ich kann nichts dagegen tun.