Sie ist in einem Kampf mit sich selbst, weil jedes Stück ihrer Persönlichkeit im Konflikt zueinander ist. Sie ist eben eine Frau.
Sie ist in einem Kampf mit sich selbst, weil jedes Stück ihrer Persönlichkeit im Konflikt zueinander ist. Denn oft, ist sie sich alles andere als sicher, wer sie ganz tief im innern eigentlich ist…
Sie ist romantisch, aber gleichzeitig auch skeptisch gegenüber dem Kitsch der die Romantik ja ausmacht. Sie liebt Abendessen im Kerzenschein am Strand. Rosenblätter verteilt auf dem Bett und sie liebt Nächtliche Autofahrten mit lauter Musik und seiner Hand auf ihrem Schoss. Aber zur gleichen Zeit glaubt sie irgendwie nicht mehr an die große Liebe. Sie denkt dass jeder sie am Ende verletzen wird. Sie glaubt das die Monogamie tot ist und sie vermutet dass die richtige Person zu finden in einer Gesellschaft wie dieser, ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist und sie den Rest ihres Lebens als Single verbringen wird…
Sie liebt sich selbst und doch ist da auch dieser Hass den sie gegen sich selbst richtet. Sie sieht in den Spiegel und denkt darüber nach wie wunderschön sie eigentlich ist und wieso das keiner sieht, keiner der „richtigen Typen“. Sie bewundert Fotos von sich und glaubt dass sie „das gewisse etwas“ hat und sie macht Witze darüber wie sexy sie ist und in diesen Momenten meint sie das auch so. Aber gleichzeitig blickt sie an bestimmten Tagen in den Spiegel und hasst das was sie dort sieht. Sie findet Mängel wo keine sind und sie bildet sich ein auf Fotos grässlich auszusehen. Sie versteckt ihre Problemzonen und glaubt, dass keiner „der richtigen Typen“ je eine Frau an seiner Seite will die so aussieht wie sie. Sie ist eben im Konflikt mit sich selbst…
Sie ist eigentlich ein Schatz, aber irgendwie auch das totale gegenteil. Sie würde eine Stunde fahren um einer Freundin in Not zu helfen. Sie wird immer da sein wenn ihre Familie sie braucht. Sie spendet an Hilfsorganisationen und weint bei Filmen die ihr nahe gehen. Sie ist ein sensibelchen und doch hat sie diese Kälte in sich. Eine Kälte die sich in bestimmten Abschnitten ihres Lebens entwickelt hat und sie diese kalte Art in gewissen Situationen einfach nicht ablegen kann…
Sie ist ein Optimist, aber auch ein Pessimist. Sie gibt zweite, dritte und manchmal auch eine vierte Chance. Denn sie sieht das Beste in den Menschen. Sie wird versuchen in deinen Schuhen zu gehen um die Welt und die Situation in der du steckst, aus deinem Standpunkt aus betrachten zu können. Sie versucht zu verstehen woher du kommst, wohin du willst und wieso du so bist wie du bist, denn in ihren Augen ist jeder gleich. Jeder ist wunderschön für sie. Aber zur gleichen Zeit kann sie die Menschen nicht ertragen. Sie denkt dass jeder seine Leichen im Keller hat und will diese auch ans Tageslicht bringen. Sie denkt dass die meisten Menschen egoistisch sind und für sich das beste wollen und der Rest der Welt ist ihnen egal. Sie glaubt dass wenn die Stürme in ihr Leben kommen sie nur auf sich selbst zählen kann. Ja sie ist ein Widerspruch in sich selbst und doch ist auf eine Art und Weise richtig, so wie sie ist…
Sie ist intelligent, aber sie ist auch ein Idiot. Sie kennt ihren eigenen Wert und weiß welche Freundschaften es verdienen aufrecht erhalten zu werden und welche sie lieber beenden sollte. Sie weiß welche Art von Partner sie verdient und welchen Typ Mann sie lieber meiden sollte. Doch zur selben Zeit lässt sie alles mit sich machen aus vermeintlicher gutmütigkeit. Bleibt befreundet mit Menschen die ihr nicht guttun und sie lässt sich auf Männer ein von denen sie weiß, dass sie nur eine weitere Enttäuschung sind…
Sie ist stark, aber auch verwundbar. Sie ist glücklich, aber sie hat auch einen Kern der Sehnsucht hat nach was aufrichtigem. Sie ist irgendwie leicht zu verstehen, aber auch verdammt kompliziert…
Sie ist eben eine Frau… 🙂