Was wir von unserer ersten, zweiten und dritten Liebe in unserem Leben lernen.
Es ist wahr, dass unsere „erste Liebe“ die Vorstellung davon zerstört es wäre alles wie im Märchen, es ist auch wahr, dass die „zweite Liebe“ im Leben unsere wahre Persönlichkeit formt und das die „dritte“ unerwartet kommt, meistens dann wenn wir in einem Kapitel unseres Lebens sind, in dem wir von der Liebe die Schnauze voll haben…
Was sie dir aber von der „ersten Liebe“ nicht erzählen ist, dass sie oft keine richtige Beziehung ist. Es ist ein „fast zusammen“. Geprägt von vielleicht´s und bei Zukunftsthemen gibt es oft ein„wir reden später darüber“.
Nicht jeder hat diese Art von Jugendliebe die man aus den Filmen kennt. Manchmal können uns unsere Gefühle verraten weil wir in jemandem, der nur eine Lektion für uns darstellt, krampfhaft versuchen einen Seelenverwandten zu erkennen. Weil wir es einfach zu sehr wollen.
Die meisten Menschen geben ihre Erwartungen an eine „Beziehung wie im Märchen“ auf, nachdem sie dem Betrug, der Enttäuschung, dem Vertrauensbruch und dem Herzschmerz zum Opfer fielen. Und all das macht die zweite Liebe im leben erst interessant, weil wir in sie als ein völlig anderer Menschen gehen…
Was sie dir über die „zweite Liebe“ im Leben nicht erzählen ist, dass nur weil jemand behauptet er liebe dich mehr als sich selbst, dass nicht bedeutet ihr seid füreinander bestimmt.
Deine zweite Beziehung lehrt dich das Verblendung und die Obsession (Blindverliebt und Verrückt nach jemandem) alles andere als Liebe ist. Es ist nicht nachhaltig und auf Dauer Kraftraubend wenn das einzige was zwei Menschen verbindet ihre Obsession/Abhängigkeit füreinander ist.
Die zweite Beziehung ist oft eine Erfahrung die uns an die grenzen unseres Verstandes bringt, eine Erfahrung die an unserer Seele zehrt weil wir nach der ersten Liebe doch endlich ankommen wollten…
Die „dritte Liebe“ unseres Lebens ist die schwierigste von allen. Deine dritte Liebe kommt zu dir, wenn du die Idee deinen Seelenverwandten zu finden bereits aufgegeben hast.
Dann findest du jemanden, überraschend und ungeplant, jemand mit dem du wirklich gut zurechtkommst. Es zeigt dir dass Liebe nicht etwas ist das man vorsätzlich finden kann, es ist etwas das sich entwickeln muss. Die dritte Beziehung ist der wahrhaftige „Lehrer“ während die davor, nur „Prüfungen“ für den ultimativen Test waren. Prüfungen die dich an den Punkt bringen an dem du verstehst was Liebe wirklich ist.
Es wird sich richtig anfühlen, und du merkst das alle davor „nur Okay“ waren. Du weißt es wird nicht einfach, weil gute Dinge nie einfach sind. Und du weißt jetzt das Glück eine zarte Pflanze ist während das Unglück ein grausamer Sturm ist.
Du bist in deiner dritten Beziehung jemand der rückblickend, den Menschen der sich zum ersten Mal im Leben verliebt hat, nicht mehr erkennen würde.
Doch du hast dich nicht freiwillig verändert, denn wir sind immer das Ergebnis unseres Umfelds, den Menschen die wir liebten aber vor allem das Ergebnis der Menschen, die uns nicht zurückliebten, denn von ihnen lernen wir am meisten über uns selbst. Folge uns hier auf Instagram.