Ich glaube dass heutzutage nur wenige Menschen wirklich für die große Liebe bereit sind.
Ich glaube dass heutzutage nur wenige Menschen wirklich für die große Liebe bereit sind. Wenige die wirklich dafür bereit sind ihre vermeintliche Freiheit und den Großteil ihrer Zeit aufzugeben für jemanden, wenige sind bereit die Herausforderungen die eine Beziehung mit sich bringt anzunehmen. Die Kämpfe, die Opfer die erbracht und die Hindernisse die überwunden werden müssen und die Anpassung an die Gewohnheiten des anderen und das Akzeptieren der Macken. Für viele ist es einfach unmöglich bestimmte Teile ihres Lebens für jemanden anderes aufzugeben…
Jeder will nur die Aufmerksamkeit, die Schmetterlinge im Bauch, die Leidenschaft und verliebten ersten Küsse, aber nur wenige wollen auch die Kämpfe, die Anstrengung, die Geduld und die harte Arbeit die du in eine Beziehung miteinbringen musst. Das ist der Grund wieso die Menschen heute lieber einfach nur miteinander „Abhängen“ und diese „Fast Beziehungen“ führen, weil sie keine Verantwortung übernehmen und sich nicht wirklich binden wollen…
Aber ich denke auch es gibt in jedem von uns ein Teil, der nachts nach jemandem „ruft“, nach jemandem der uns versteht wenn wir uns und unser handeln selbst nicht mehr verstehen. Jemand auf den wir uns stützen können wenn der Rest der Welt uns fallen gelassen hat. Jemand der da ist wenn die Zeiten Rauh und kühl sind, einfach jemanden dem wir unser innerstes erzählen können. Wir alle brauchen jemanden der weiß wie man die Stürme in unserem Herzen beruhigt und uns vor dem Lärm der Welt und dem Lärm unserer eigenen Gedanken schützt…
So kann ich sagen, dass eigentlich jeder Liebe will, obwohl manche einfach nicht dazu bereit sind. Weil die Wahrheit ist, dass wir alle Angst haben uns zu verlieben und verletzt zu werden, wir haben Angst jemanden zu verlieren den wir so sehr lieben. Aber wenn wir immer nur die Gründe „gegen“ die Liebe suchen, sperren wir unsere Herzen in einen Käfig. Und wenn wir unsere Mauern immer höher und immer dicker um uns herum bauen, bleiben wir für immer ein Mensch mit einer Sehnsucht die nachts nach jemandem ruft…
Aber der Schmerz der Liebe ist tausendmal besser als der Schmerz der Einsamkeit. Vielleicht werden wir niemals wirklich bereit sein für die Liebe, aber das sollte uns niemals davon abhalten jemandem eine Chance zu geben, unsere Herzen ihnen gegenüber zu öffnen und uns einfach erlauben, darauf zu hoffen, dass irgendwann jemand stark genug ist, um uns von all diesen Ängsten zu befreien…