Ich bin fertig damit dein Sicherheitsnetz zu sein, dass dich auffängt, wenn alle anderen dich fallen lassen.
Es gab vieles in deinem Leben bei dem Du dir nicht sicher warst. Aber da war auch eines bei dem Du dir immer ganz sicher gewesen bist. Und das war die Tatsache das Du immer auf mich zählen kannst und ich immer bei dir bleibe.
Du warst dir so sicher, dass Du schon lange aufgehört hast dich um mich zu kümmern. Du dachtest, du musst nichts mehr tun um mich bei dir zu behalten. Deshalb siehst Du mich schon lange als selbstverständlich an.
Du wusstest, dass egal was passiert da ist eine „dumme“ die auf mich wartet. Du wusstest, dass ich der Einzige Mensch war der dich nicht im Stich lässt. Du glaubtest, dass dein Verhalten vollkommen egal wie grausam es mir gegenüber war, mich niemals dazu bringen würde dich zu verlassen.
Aber irgendwie sehe ich das ganze heute anders. Ich war nur wichtig für dich, wenn du mich gebraucht hast. Ich kam dir nur in den Sinn, wenn niemand anderer da war an den Du dich wenden kannst.
Du hast mich angerufen, als dir alle anderen Möglichkeiten ausgegangen waren. Wenn Du zu betrunken oder zu nervig für alle anderen Frauen warst, war ich „gut genug“ für ein Gespräch durch die Nacht. Und wenn alles in deinem Leben mal gut lief, war keine Spur mehr zu sehen von dir in meinem Leben.
Du warst dann immer „beschäftigt“ und hattest viel Stress und deshalb keine Zeit für mich. Doch Du wusstest, sobald die Stürme wieder über dein Leben ziehen, werde ich da sein für dich. Doch für dich bedeutete das nicht dass ich was Besonderes für dich war. Es bedeutete nur, dass du mich benutzt hast und meine Liebe nur gut genug war für deine schlechten Zeiten im Leben, ich war gut genug, wenn sonst niemand anderes dich um sich haben will.
Doch jetzt bin ich hier um dir zu sagen, dass ich es satt habe dein „Sicherheitsnetz“ zu sein. Ich habe genug von deiner „fast“ Liebe und ich habe genug davon mich anpassen zu müssen an deine Launen.
Lange Zeit machte ich mich selbst für alles verantwortlich. Mir war absolut bewusst dass du mich nicht verdient hast und dass du offensichtlich schlecht für mich bist, aber ich konnte mich einfach nicht dazu zwingen von dir wegzugehen.
Ich fühlte mich schrecklich „dumm“ weil ich dir erlaubt hatte mich so zu behandeln, aber ich hoffte bis zum Schluss dass du dich ändern würdest. Ich habe insgeheim gehofft dass du eines Tages zur Vernunft kommst und realisierst das ich es nur gut meine mit dir.
Aber das du dich änderst ist nie passiert und es wird niemals passieren. Und deshalb ziehe ich nun die Reißleine.
Ich bin fertig damit, dich ständig zu retten. Ich habe es lange genug versucht und es hat nichts gebracht. Du bist ein erwachsener Mann und wenn Du in der Lage bist diese falschen Entscheidungen zu treffen, dann musst du auch die Konsequenzen tragen.
Ich bin fertig damit, deine letzte Zuflucht zu sein. Ich bin fertig damit, die Frau zu sein, zu der du kommen kannst, wenn du nirgendwo mehr willkommen bist. Ich bin fertig damit, mit all diesen anderen Frauen in deinem Leben zu konkurrieren. Ich bin fertig damit, die Frau zu sein, die dich nur in deinen schlimmsten Situationen für sich hat, während du ihr in deinen schönsten Momenten den Rücken kehrst. Ich bin fertig damit, dein Sicherheitsnetz zu sein dass dich auffängt wenn dich alle anderen fallen lassen.
Ich bin fertig damit, dir den Rücken frei zu halten, um nachzusehen wer die Messer gegen dich zieht. Ich bin fertig damit, deine Schulter zu sein, auf der du dich ausweinen kannst. Ich bin fertig damit, die Hand zu sein, die dich durch deine schweren Zeiten hindurch begleitet. Ich bin fertig mit deinen Schlachten. Ich bin fertig damit um dich zu kämpfen, denn jetzt ist es an der Zeit für mich selbst zu kämpfen. Ich werde dich zum ersten und letzten Mal verlassen. Von jetzt an, fällst Du ins leere. Weil ich nicht mehr da bin. Hier findest Du meine Bücher (Hier klicken)