Was Du lernst, wenn Du den für Dich falschen Menschen liebst…
Wer sage die Liebe wäre einfach, der hat noch nie die “für uns” falsche Person geliebt, und nur wer das Gefühl kennt die falsche Person zu lieben, der weiß was die nun folgenden Zeilen bedeuten…
Die “falsche Person” zu lieben, lehrt Dich viel über Dich selbst, da es dich oft an die Grenzen bringt, Dich in die Enge treibt und Dich in manchen Momente sogar an deinem eigenen Verstand zweifeln lässt und das alles zeigt dein wahres Ich.
Es legt den wahrhaftigen Kern deiner Seele frei und Prüft deine Charakterstärke und so eine Erfahrung vermag Dich ein wenig Näher an dein innerstes zu bringen. Schicht um Schicht näherst Du dich dem was Dich wirklich ausmacht…
Es lehrt Dich das zwischen “Händchenhalten” und dem berühren einer “Seele” Welten liegen, das Worte keine Verträge sind und Versprechen oft nur auf die “guten Zeiten” bezogen sind und in den “schlechten” von den “Aber`s”, “Wenn’s” und “Vielleicht`s” abgelöst werden, das Attraktivität die Augen täuschen kann aber am Ende niemals ein Herz und das du in einem Menschen der dir Unsicherheit vermittelt, niemals Sicherheit finden wirst. All das sind Dinge die wir lernen aus solchen Begegnungen…
Es lehrt Dich, das derselbe Mensch der dich Morgens anlächelt, dich genauso gut Abends alleine Nachhause gehen lassen kann, weil er nicht weiß was er will, das derselbe Mensch der 7Std Autobahn zu dir Fährt, dich genauso auf so einer Autobahn aussetzen kann, weil kein Gefühl “sicher” ist in der nähe von einem “unsicheren” Menschen….
Du lernst das es Menschen gibt, die schnell weiterziehen, schnell verdrängen und vergessen, vollkommen egal was du ihnen gabst, vollkommen egal welche Geheimnisse ihr euch geteilt habt und Du lernst wie süße Erinnerungen plötzlich einen bitteren Beigeschmack bekommen können und während Du noch vor den Trümmern sitzen bleibst, bauen sie sich schon wieder was “neues” auf…
Aber Du bist nicht wie sie, dir bedeuten Dinge noch etwas. Du Reparierst wenn das was du angefangen hast Aufzubauen mal einen Riss hat oder droht zu Zerbrechen. Du ersetzt nichts so schnell und wirfst nichts leichtfertig weg…
Aber vor allem lernst Du, dein Leben nicht mehr aufzugeben um in jemandes anderem Leben eine Rolle zu spielen dürfen. Du lernst nicht mehr auseinander zu fallen, für jemanden der dir dabei zu sieht wie du Stück für Stück in tausend Teile zerbrichst, ohne auch nur ein wenig dafür zu sorgen, dich zusammen zu halten. Meine Bücher bekommst Du hier.