Es ist nun der Punkt gekommen an dem deine Lügen ihren Zauber verlieren, sie schaffen es nicht mehr meinem Verstand einen Streich zu spielen.
Mir wird klar das ich mich nicht mehr an Worte festhalten kann, die du gesagt hast, als du betrunken warst und ich nichts auf deine Emotionen geben kann, die nur dann auftauchen, wenn du einsam bist. Ich erkenne das ich nur aus einem einzigen Grund eine Lüge liebte, und zwar weil ich dich nicht verlieren wollte…
Ich lasse dich los, mein Griff löst sich und du entgleitest mir aus den Händen, und es ist überraschenderweise viel mehr eine Befreiung als wie ein Schmerz. Ich lösche deine Bilder. Lösche die Nachrichtenverläufe. Ich begrabe all deine Worte ganz weit hinten im Kopf und entferne dich aus meinem Herzen. Ich lasse sie los, unsere Freundschaft und unsere Liebe. Dieses mal endgültig. Ab jetzt lebe ich ohne dich und verschwende keinen Gedanken mehr an eine Rückkehr…
Ich bin ab heute ehrlich zu mir selbst und rede mir nichts mehr schön. Ich werde dich nicht mehr verteidigen, wenn jemand sagt du wärst ein schrecklicher Mensch. Ich sehe nicht mehr das Beste in dir. Ich werde dich nicht mehr auf ein Podest stellen und dich nicht mehr vor der Kritik fremder schützen. Ich gebe es auf an dein Potenzial zu glauben, von dem ich dachte es steckte in dir. Ich gebe es auf darauf zu hoffen das du ein „besserer Mensch“ über einen längeren Zeitraum sein kannst. Ich gebe dich und alle Zukunftspläne mit dir auf…
Ich verabschiede mich von all den Plänen die ich für uns hatte. Ich sage Goodbye zu einer Zukunft in der ich dich und zwar nur dich mal sah. Ich verabschiede mich von all den Orten die ich mit dir noch bereisen wollte, und von all den Dingen die ich mit dir teilen wollte. Ich verabschiede mich von all den Geschichten, die ich für dich schreiben wollte. Ich nehme Abschied von allem, was mit deinem Namen in Verbindung gebracht wird. Ich nehme Abschied von allem, was mich an dich erinnert…
Mir ist jetzt klar, dass ich dich nicht lieben kann, ohne mir selbst dabei wehzutun. Dass du die einzige Person warst, die mich an der Suche nach dem wahren Glück hindert. Ich habe mich endlich dazu entschieden, dass ich mich nicht mehr bestrafen werde, indem ich dich weiterhin liebe. Ich lasse los ohne Groll oder Rachegelüste, ich verspüre auch keinen Zorn und bin auch nicht verbittert, weil ich eingesehen habe, dass du selbst die größte Strafe für dich bist….